SICHERHEITSGARANTIE & SPAREN SIE € 300 AUF AUSGEWÄHLTE TANZANIA-REISEN
+49 (0) 4193 809 45 15
Heute geöffnet 10 - 14 | Öffnungszeiten

Praktische Informationen über die USA

Praktische Informationen über die USA
Praktische Informationen über die USA

Praktische Informationen über die USA

KLIMA

Beste Reisezeit

Eine Reise in die Vereinigten Staaten ist das ganze Jahr über möglich.

Die Vereinigten Staaten sind ein großes Land, und das Klima kann in den 50 Bundesstaaten und 14 Territorien sehr unterschiedlich sein.

Die Vereinigten Staaten sind das ganze Jahr über ein beliebtes Reiseziel, aber die meistbesuchten Monate sind in der Regel das Sommerhalbjahr, in dem auch die Amerikaner selbst in Urlaub fahren. Einige Gebiete werden zu bestimmten Zeiten stärker besucht als andere. So ist beispielsweise die Region Neuengland im Herbst wegen des Laubfalls besonders beliebt, während die Südstaaten aufgrund der warmen Temperaturen in den Frühlingsmonaten am beliebtesten sind. Skigebiete sowie Großstädte wie New York und Chicago sind auch in den Wintermonaten sehr beliebt.

Die Nordostküste (Washington D.C. – NYC – Boston):
An der Nordostküste im Bundesdistrikt Washington D.C. sowie in Bundesstaaten wie Pennsylvania, New York und Massachusetts befinden sich die Großstädte Washington D.C., Philadelphia, New York City und Boston. Hier herrscht ein gemäßigtes Klima mit vier Jahreszeiten, in denen man typischerweise warme Sommer und kalte Winter mit Schnee erlebt.

Wetterstatistiken für Boston: JAN FEB MÄR APR MAI JUN JUL AUG SEP OKT NOV DEZ
Durchschnittliche Maximaltemperatur 2 3 7 14 19 24 28 27 23 16 10 5
Durchschnittliche Mindesttemperatur -7 -6 -2 4 10 15 19 18 15 9 3 -3
Niederschläge mm 99 87 117 103 88 90 76 90 90 110 95 117
Wetterstatistiken für NYC: JAN FEB MÄR APR MAI JUN JUL AUG SEP OKT NOV DEZ
Durchschnittliche Maximaltemperatur 3 5 9 16 21 26 29 28 24 18 12 6
Durchschnittliche Mindesttemperatur -4 -4 0 6 12 17 20 20 16 10 4 -1
Niederschläge mm 86 78 106 92 92 103 105 106 95 97 76 103
Wetterstatistiken für Washington D.C.: JAN FEB MÄR APR MAI JUN JUL AUG SEP OKT NOV DEZ
Durchschnittliche Maximaltemperatur 6 8 13 19 24 29 31 30 26 20 14 8
Durchschnittliche Mindesttemperatur -2 -2 2 8 14 19 21 21 17 11 5 0
Niederschläge mm 82 74 101 86 99 91 105 89 110 88 73 90

Die Südostküste (Savannah – Charleston):
Die Südostküste umfasst die Bundesstaaten Georgia und South Carolina mit Städten wie Savannah und Charleston. Hier ist das Klima subtropisch. Hier erleben Sie typischerweise heiße und feuchte Sommer und mildere Winter. Tropische Stürme und Hurrikane sind im Spätsommer und Herbst keine Seltenheit.

Wetterstatistiken für Charleston: JAN FEB MÄR APR MAI JUN JUL AUG SEP OKT NOV DEZ
Durchschnittliche Maximaltemperatur 15 16 19 23 26 29 30 30 28 24 20 16
Durchschnittliche Mindesttemperatur 7 9 11 15 20 23 25 25 22 18 12 9
Niederschläge mm 81 84 81 74 70 133 143 166 128 104 65 87
Durchschnittliche Wassertemperatur 16 16 16 19 23 27 28 29 27 24 20 18
Wetterstatistiken für Savannah: JAN FEB MÄR APR MAI JUN JUL AUG SEP OKT NOV DEZ
Durchschnittliche Maximaltemperatur 7 8 11 15 19 23 24 24 22 17 12 9
Durchschnittliche Mindesttemperatur 15 17 20 24 28 30 31 31 29 25 20 17
Niederschläge mm 90 86 80 68 60 120 119 160 123 103 61 88
Durchschnittliche Wassertemperatur 14 14 14 19 23 26 28 29 28 25 21 16

Golfküste (Orlando – Miami – New Orleans – Houston):
Zu den Staaten an der Südküste gehören Florida, Texas und Louisiana mit Städten wie Orlando, Miami, Houston und New Orleans. Das Gebiet ist Teil der Golfküstenregion, benannt nach seiner Lage am Golf von Mexiko.

Hier ist das Klima subtropisch und zeichnet sich durch sehr heiße Sommer und milde Winter sowie hohe Luftfeuchtigkeit aus. In den Frühjahrs- und Herbstmonaten sind die Temperaturen angenehmer.

Tropische Stürme und Hurrikane sind im Spätsommer und Herbst keine Seltenheit.

Wetterstatistiken für Miami: JAN FEB MÄR APR MAI JUN JUL AUG SEP OKT NOV DEZ
Durchschnittliche Maximaltemperatur 23 24 25 27 28 29 30 30 29 28 26 24
Durchschnittliche Mindesttemperatur 18 19 20 22 24 25 26 26 26 24 22 20
Niederschläge mm 52 41 53 57 93 163 119 155 162 118 55 45
Durchschnittliche Wassertemperatur 24 24 25 26 27 29 30 30 29 28 27 25
Wetterstatistiken für Orlando: JAN FEB MÄR APR MAI JUN JUL AUG SEP OKT NOV DEZ
Durchschnittliche Maximaltemperatur 21 23 25 28 30 31 31 31 30 28 25 22
Durchschnittliche Mindesttemperatur 11 13 14 17 20 23 24 24 23 20 16 13
Niederschläge mm 58 52 64 55 70 157 158 170 142 69 36 51
Wetterstatistiken für Houston: JAN FEB MÄR APR MAI JUN JUL AUG SEP OKT NOV DEZ
Durchschnittliche Maximaltemperatur 17 19 22 26 29 32 33 34 31 27 22 18
Durchschnittliche Mindesttemperatur 8 10 13 17 21 24 24 25 22 18 13 9
Niederschläge mm 109 88 99 100 95 115 94 102 120 105 107 108
Wetterstatistiken für New Orleans: JAN FEB MÄR APR MAI JUN JUL AUG SEP OKT NOV DEZ
Durchschnittliche Maximaltemperatur 17 19 21 25 28 31 31 31 29 26 21 18
Durchschnittliche Mindesttemperatur 9 11 14 18 21 24 25 25 24 19 14 11
Niederschläge mm 116 112 123 102 94 133 144 163 123 86 84 101

Die Nordwestküste (Seattle – Portland):
Die Nordwestküste umfasst die Bundesstaaten Washington und Oregon mit Städten wie Seattle und Oregon. Hier herrscht ein gemäßigtes Klima mit relativ milden Temperaturen fast das ganze Jahr über. Im Winterhalbjahr ist das Wetter kühler mit Regen und möglicherweise Schnee, während es im Sommerhalbjahr warm und mild ist.

Wetterstatistiken für Portland: JAN FEB MÄR APR MAI JUN JUL AUG SEP OKT NOV DEZ
Durchschnittliche Maximaltemperatur 8 10 13 15 19 23 28 29 25 17 11 8
Durchschnittliche Mindesttemperatur 2 2 3 5 8 11 14 14 12 8 4 2
Niederschläge mm 173 137 151 123 75 48 14 17 42 113 177 197
Wetterstatistiken für Seattle: JAN FEB MÄR APR MAI JUN JUL AUG SEP OKT NOV DEZ
Durchschnittliche Maximaltemperatur 8 9 12 14 18 21 25 26 21 15 10 7
Durchschnittliche Mindesttemperatur 2 2 4 5 8 11 14 14 12 8 5 2
Niederschläge mm 181 127 145 122 81 66 29 37 67 143 206 182

Die Südwestküste (San Francisco – Los Angeles – San Diego):
An der Südwestküste liegt der Staat Kalifornien mit Großstädten wie San Francisco, Los Angeles und San Diego. Hier herrscht ein mediterranes Klima. An der Südwestküste sind die Sommer im Allgemeinen heiß und trocken, während die Winter mild sind und sowohl Sonne als auch Regen bringen. Die Temperaturen in San Francisco sind mild und kühler als in den südlicheren Städten wie Los Angeles und San Diego.

Wetterstatistiken für Los Angeles: JAN FEB MÄR APR MAI JUN JUL AUG SEP OKT NOV DEZ
Durchschnittliche Maximaltemperatur 20 19 21 23 25 28 31 32 31 27 23 19
Durchschnittliche Mindesttemperatur 7 7 8 10 12 15 18 18 17 14 10 7
Niederschläge mm 84 89 54 19 11 3 2 0 4 17 21 53
Durchschnittliche Wassertemperatur 15 15 15 15 15 16 18 19 19 18 17 15
Wetterstatistiken für San Diego: JAN FEB MÄR APR MAI JUN JUL AUG SEP OKT NOV DEZ
Durchschnittliche Maximaltemperatur 18 18 18 20 20 22 25 25 25 23 21 18
Durchschnittliche Mindesttemperatur 9 9 11 12 14 15 17 18 18 15 12 9
Niederschläge mm 54 67 39 18 10 2 1 0 4 14 20 43
Durchschnittliche Wassertemperatur 15 15 15 16 17 18 20 21 20 19 17 16
Wetterstatistiken für San Francisco: JAN FEB MÄR APR MAI JUN JUL AUG SEP OKT NOV DEZ
Durchschnittliche Maximaltemperatur 14 15 16 17 19 22 22 22 23 21 17 12
Durchschnittliche Mindesttemperatur 6 7 8 9 10 12 13 13 13 12 9 7
Niederschläge mm 113 118 83 40 21 6 2 2 3 25 57 111

Westen der Vereinigten Staaten, Inland (Death Valley – Las Vegas – Grand Canyon – Bryce Canyon – Zion):
Im Westen der Vereinigten Staaten gibt es große Wüstengebiete mit Temperaturen von bis zu 50 °C, wie sie im Death Valley-Nationalpark gemessen werden. Gebiete wie Las Vegas, Grand Canyon, Bryce Canyon und der Zion-Nationalpark sind typischerweise von Kälte und Schnee im Winter und großer Hitze im Sommer betroffen. Besonders heiß wird es bei Wanderungen zwischen den Felsen in den Nationalparks im Sommer.

Es ist immer eine gute Idee, die lokalen Wetterbedingungen in den Nationalparks in den Welcome Centern zu überprüfen.

Wetterstatistiken für den Bryce Canyon: JAN FEB MÄR APR MAI JUN JUL AUG SEP OKT NOV DEZ
Durchschnittliche Maximaltemperatur 8 11 17 22 27 34 35 33 29 22 14 7
Durchschnittliche Mindesttemperatur -2 0 4 8 13 19 22 21 17 10 4 -1
Niederschläge mm 23 22 17 13 10 3 7 11 15 20 13 19
Wetterstatistiken für das Death Valley: JAN FEB MÄR APR MAI JUN JUL AUG SEP OKT NOV DEZ
Durchschnittliche Maximaltemperatur 17 20 25 30 35 41 44 42 38 30 22 15
Durchschnittliche Mindesttemperatur 12 14 20 24 29 35 38 37 32 24 17 11
Niederschläge mm 20 26 16 8 4 2 6 4 5 10 8 16
Wetterstatistiken für den Grand Canyon: JAN FEB MÄR APR MAI JUN JUL AUG SEP OKT NOV DEZ
Durchschnittliche Maximaltemperatur 9 11 15 19 24 30 31 30 27 21 15 9
Durchschnittliche Mindesttemperatur -2 -2 1 5 9 15 18 17 14 8 3 -2
Niederschläge mm 58 66 52 26 15 4 30 34 26 33 37 54
Wetterstatistiken für Las Vegas: JAN FEB MÄR APR MAI JUN JUL AUG SEP OKT NOV DEZ
Durchschnittliche Maximaltemperatur 14 17 22 26 31 37 39 38 34 27 19 13
Durchschnittliche Mindesttemperatur 4 5 9 12 17 23 27 25 21 15 9 4
Niederschläge mm 25 31 17 8 6 2 8 11 8 9 10 22
Wetterstatistiken für den Zion Nationalpark: JAN FEB MÄR APR MAI JUN JUL AUG SEP OKT NOV DEZ
Durchschnittliche Maximaltemperatur 6 8 13 18 23 30 32 30 27 20 13 6
Durchschnittliche Mindesttemperatur -7 -5 -2 3 8 15 19 17 12 5 -1 -6
Niederschläge mm 53 59 48 29 18 6 9 14 22 30 29 46

Hawaii (Kauai – Maui – Big Island – Oahu):
Auf den Hawaii-Inseln herrscht ein tropisches Klima. as Wetter ist in der Regel das ganze Jahr über sonnig und angenehm mit Temperaturen zwischen 24 und 31 °C, aber die Niederschlagsmenge variiert je nach Jahreszeit. Von November bis März kann es zu starken Regenfällen kommen, während es in den Monaten April bis Oktober trockener ist. Das Reiseziel kann das ganze Jahr über besucht werden, ist aber in der Trockenzeit am beliebtesten.

Die mikroklimatischen Bedingungen auf den einzelnen Inseln können sich natürlich bemerkbar machen, aber ein gemeinsames Merkmal der hawaiianischen Inseln ist, dass die Ostseite der Inseln feuchter und grüner ist als die Westseite, die sonniger und trockener ist.

Wetterstatistiken für Hawaii: JAN FEB MÄR APR MAI JUN JUL AUG SEP OKT NOV DEZ
Durchschnittliche Maximaltemperatur 24 24 24 25 26 27 27 28 28 27 26 25
Durchschnittliche Mindesttemperatur 20 20 20 21 22 23 23 23 23 23 22 21
Niederschläge mm 47 35 46 19 21 15 13 17 18 27 53 55
Durchschnittliche Wassertemperatur 24 24 24 24 25 26 26 27 27 27 26 25
WICHTIGE INFORMATIONEN BEZÜGLICH IHRER REISE

Pass & Visum

Reisepass
Natürlich müssen Sie Ihren Reisepass mit auf die Reise nehmen. Der Reisepass muss für die gesamte Dauer Ihres Aufenthalts gültig sein und einen biometrischen Chip haben. Ein vorläufiger Reisepass (Notreisepass) wird bei der Einreise nicht akzeptiert.

Wenn Sie einen Zwischenstopp in einem anderen Land als den Vereinigten Staaten einlegen, sind Sie selbst dafür verantwortlich, die Vorschriften für die Anforderungen an die Gültigkeit Ihres Reisepasses zu überprüfen.

ESTA und Visum
Für die Einreise in die Vereinigten Staaten benötigen Sie eine ESTA-Genehmigung oder ein Visum.

Lesen Sie hier mehr und sehen Sie, was für Sie gilt:

Programm für visumfreies Reisen (Visa Waiver Program – VWP)

Ein Visum für die Vereinigten Staaten ist für deutsche Staatsangehörige nicht erforderlich, wenn der Zweck des Aufenthalts ein Urlaubs- oder Geschäftsaufenthalt ist und Sie außerdem eine Reihe von Bedingungen erfüllen:

  • Sie haben einen ESTA-Antrag gestellt und eine Vorabgenehmigung dafür erhalten (weitere Informationen unten)
  • Die Dauer Ihres Aufenthalts in den Vereinigten Staaten beträgt weniger als 90 Tage
  • Sie sind im Besitz eines maschinenlesbaren Reisepasses, der für die gesamte Dauer Ihres Aufenthalts gültig ist und über einen biometrischen Chip verfügt
  • Sie können bei der Einreise ein bestätigtes Rückflugticket oder ein Ticket für die Weiterreise außerhalb Nordamerikas und der Karibik vorweisen

Wenn Sie die oben genannten Kriterien erfüllen, können Sie in der Regel im Rahmen des so genannten Visa Waiver Program (VWP) reisen, wenn Sie Ihren ESTA-Antrag ausgefüllt und genehmigt bekommen haben.

ESTA (Electronic System Travel Authorization)

ESTA (Electronic System Travel Authorization) ist ein elektronischer Online-Antrag zur Vorabgenehmigung Ihres Urlaubs/Aufenthalts in den Vereinigten Staaten.

Wenn Sie Ihren ESTA-Antrag ausfüllen, sollten Sie ausschließlich die offizielle Website der US-Zollbehörde U.S. Customs and Border Protection über diesen Link benutzen: https://esta.cbp.dhs.gov/.

Folgen Sie unbedingt dem angegebenen Link, um nicht Gefahr zu laufen, auf eine Nachahmung der Website zu gelangen. Pro Person wird eine Antragsgebühr von 21 USD erhoben. Dies gilt auch, wenn Sie den Antrag über die ESTA-App stellen – hier sollten Sie nur die offizielle App des Department of Homeland Security verwenden.

Sie sind selbst dafür verantwortlich, die Einreisegenehmigung rechtzeitig zu beantragen, am besten kurz nach der Buchung Ihrer Reise, spätestens jedoch 72 Stunden vor der Abreise. Alle Reisenden, unabhängig vom Alter, müssen eine Genehmigung haben.

Wenn Sie mit der Beantragung Ihres ESTA-Antrags beginnen, müssen Sie Folgendes bereithalten:

  • Ihren Reisepass
  • Ihr Programm
  • Ihre Kreditkarte
  • Ihre E-Mail-Adresse

Bevor Sie Ihren Antrag abschicken, empfehlen wir Ihnen, die Richtigkeit der eingegebenen Daten noch einmal zu überprüfen. Dies gilt auch, wenn Sie die Funktion „Reisepass scannen“ verwendet haben.

Sie erhalten die Antwort auf Ihren Antrag an derselben Stelle, an der Sie ihn ausgefüllt haben. Wir empfehlen Ihnen, eine physische Kopie Ihrer ESTA-Vorabgenehmigung zum Flughafen mitzubringen.

Die Vorabgenehmigung ist elektronisch mit Ihrem Reisepass verknüpft und gilt für zwei Jahre oder bis zum Ablauf Ihres Reisepasses (je nachdem, was zuerst eintritt). Wenn Sie einen neuen Reisepass erhalten, müssen Sie eine neue ESTA-Genehmigung beantragen.

Bitte beachten Sie, dass Sie die US-Botschaft kontaktieren und ein Visum beantragen müssen, wenn Sie in die folgenden Länder gereist sind:

  • Kuba ab dem 12. Januar 2021
  • Nordkorea, Iran, Irak, Sudan, Syrien, Libyen, Somalia oder Jemen ab dem 1. März 2011

Ähnlich strenge Regeln gelten, wenn Sie eine doppelte Staatsbürgerschaft in diesen Ländern haben, vorbestraft sind oder Ihr ESTA-Antrag abgelehnt wurde.

Weitere Informationen zum Ausfüllen Ihres ESTA-Antrags finden Sie in einer Liste mit häufig gestellten Fragen und Antworten: https://esta.cbp.dhs.gov/faq?lang=en

Sie können auch anrufen unter der Telefonnummer: +1-202-325-8000.

Einwilligungserklärung:

Wenn Sie allein mit Ihrem Kind oder mit fremden Kindern reisen, müssen Sie eine Vollmacht der Sorgeberechtigten haben und diese mit auf die Reise nehmen. Die Vollmacht muss in englischer Sprache verfasst sein.

Hinweis: Sie sind selbst dafür verantwortlich zu prüfen, ob Sie für die Transitflughäfen auf der Reise ein Visum benötigen.

 

APIS (Advanced Passenger Information System)

Wenn Sie in die Vereinigten Staaten reisen, müssen Sie vor Ihrer Reise eine so genannte API ausfüllen. Hier müssen Sie Ihren Namen, wie er in Ihrem Reisepass steht, Angaben zu einer Kontaktperson für Notfälle und die Adresse Ihrer ersten Übernachtungsmöglichkeit in den Vereinigten Staaten angeben. Der Name des ersten Hotels auf Ihrer Reise geht aus Ihrer Reisebestätigung hervor.

Wir empfehlen Ihnen, Ihre APIS-Daten bereits zu Hause auf der Website der Fluggesellschaft auszufüllen, aber Sie können dies auch am Flughafen beim Einchecken tun.

 

Wenn Sie über Kanada einreisen, gilt für deutsche Staatsangehörige das Folgende:

Für Reisen über Kanada benötigen Sie in der Regel eine elektronische Reisegenehmigung (eTA, Electronic Travel Authorization).

Als deutscher Staatsangehöriger benötigen Sie kein Visum für Kanada, wenn der Zweck Ihres Aufenthalts Urlaub, Familienbesuch oder Geschäftsreise ist und Sie außerdem eine Reihe von Bedingungen erfüllen:

  • Die Dauer Ihres Aufenthalts in Kanada beträgt weniger als sechs Monate.
  • Sie haben Ihre eTA beantragt und genehmigt bekommen (mehr dazu weiter unten)
  • Sie sind im Besitz eines Reisepasses, der noch sechs Monate nach Beendigung Ihres Aufenthalts im Land gültig ist und einen biometrischen Chip enthält

eTA (Electronic Travel Authorization)

Eine eTA ist ein elektronischer Online-Antrag zur Vorabgenehmigung Ihres Aufenthalts in Kanada (dies gilt auch für den Transit in ein anderes Land). Reisende auf dem Landweg sind von der Beantragung einer eTA befreit, wenn sie beispielsweise mit dem Auto von den Vereinigten Staaten nach Kanada fahren.

Wenn Sie Ihren eTA-Antrag ausfüllen, sollten Sie ausschließlich die Website der kanadischen Regierung unter folgendem Link verwenden: http://www.cic.gc.ca/english/visit/eta-start.asp.Folgen Sie unbedingt dem angegebenen Link, um nicht Gefahr zu laufen, auf eine Nachahmung der Website zu gelangen. Es wird eine Antragsgebühr von ca. 7 CAD pro Person erhoben.

Sie sind selbst dafür verantwortlich, die eTA rechtzeitig zu beantragen, und wir empfehlen Ihnen, dies kurz nach der Buchung Ihrer Reise zu tun – spätestens jedoch 72 Stunden vor der Abreise. Alle Reisenden, unabhängig vom Alter, müssen eine eTA haben.

Wenn Sie mit der Beantragung Ihres eTA-Antrags beginnen, müssen Sie Folgendes bereithalten:

  • Ihren Reisepass
  • Ihre Kreditkarte
  • Ihre E-Mail-Adresse

Bevor Sie Ihren Antrag abschicken, empfehlen wir Ihnen, die Richtigkeit der eingegebenen Daten noch einmal zu überprüfen.

Die Antwort auf Ihren Antrag wird in der Regel kurz nach der Einreichung Ihres Antrags an Ihre E-Mail-Adresse geschickt, aber Sie müssen mit einer Bearbeitungszeit von bis zu 72 Stunden rechnen. Wenn Sie innerhalb dieses Zeitraums keine Antwort auf Ihren Antrag erhalten, sollten Sie sich mit der kanadischen Botschaft in Verbindung setzen.

Die eTA ist elektronisch mit Ihrem Reisepass verknüpft und gilt für fünf Jahre oder bis zum Ablauf Ihres Reisepasses (je nachdem, was zuerst eintritt). Wenn Sie einen neuen Reisepass erhalten, müssen Sie eine neue eTA-Genehmigung beantragen.

Wir empfehlen Ihnen, eine gedruckte Kopie Ihrer eTA mit zum Flughafen zu bringen.

Da sich die Vorschriften kurzfristig ändern können, empfiehlt es sich, sich stets bei der Botschaft des Landes über die aktuellen Pass- und Visabestimmungen zu informieren.

Reisedokumente

Vor der Abreise können Sie hier unsere App herunterladen, in der Sie Ihre Reisedokumente und die Kontaktdaten von TourCompass und unseren Partnern vor Ort finden.

In der App können Sie auf Ihre Voucher zugreifen, die Sie bei Ihrer Reise vorlegen müssen. Jeder einzelne Voucher enthält wichtige Informationen zu Mietwagen, Bahntickets, Hotels und Ausflügen.
Denken Sie daran, den Voucher sorgfältig zu lesen und zu den angegebenen Treffpunkten und Zeiten zu erscheinen.

Es ist wichtig, dass Sie Ihr Reiseangebot mitbringen. In Ihrem Angebot haben Sie einfachen Zugriff auf das aktuelle Tagesprogramm, das wichtige Informationen für jeden einzelnen Tag enthält. Das Tagesprogramm kann als Orientierungshilfe dienen, damit Sie Ihre Zeit am Zielort optimal nutzen und keine Highlights verpassen.

 

Besondere Informationen zu Ausflügen:
In den Vereinigten Staaten ist es üblich, dass Sie Ihren gebuchten Ausflug rückbestätigen. Ob dies für Ihren Ausflug zutrifft, ist auf Ihrem Voucher vermerkt. Möglicherweise setzt sich auch der Ausflugsveranstalter mit Ihnen in Verbindung. Dies geschieht, um sicherzustellen, dass es eine klare Vereinbarung über die Zeit und den Ort des gemeinsamen Startpunkts für den Ausflug oder die Abholung von Ihrem Hotel gibt, wenn dies in dem gebuchten Ausflug enthalten ist.

 

Besondere Anforderungen für Ausflüge in den Yosemite-Nationalpark:
Der Yosemite-Nationalpark ist mit jährlich bis zu 3,5 Millionen Besuchern einer der beliebtesten Nationalparks der Vereinigten Staaten. Ab 2023 wurde die Zahl der Besucher durch die Einführung eines Reservierungssystems, das die Natur des Gebiets schützen soll, deutlich reduziert.

Das Reservierungssystem ist einfach und wird für ausgewählte Daten im Laufe des Jahres und in der Regel für alle Tage während der Hochsaison verlangt. Für die Beantragung eines Reservierungspasses sind Sie selbst verantwortlich.
Die Reservierungen für das laufende Jahr beginnen Anfang Januar. Es wird empfohlen, die Reservierung bereits zu Beginn des Reservierungszeitraums (in der Regel im Januar) vorzunehmen, wenn Sie den Park zu einem der beliebtesten Zeiträume betreten möchten.

  • Eine Reservierung gilt für ein Fahrzeug und für bis zu drei aufeinander folgende Tage (einschließlich des Ankunftstags). Sie können wählen, ob Sie einen ganzen oder einen halben Tag reservieren möchten. Für einen halben Tag dürfen Sie erst nach 12:00 Uhr mittags einfahren.

Eine Reservierung beantragen Sie hier: https://www.recreation.gov/timed-entry/10086745

Vor Ihrer Reservierung sollten Sie Folgendes bereithalten:

  • Ihr Ankunftsdatum in Yosemite
  • Den Zeitraum, für den Sie sich anmelden
  • Zahlungskarte (es wird eine Reservierungsgebühr von 2 USD erhoben)

Die Person, deren Name auf der Reservierung steht, muss eine bestätigte Reservierung (in gedruckter oder digitaler Form) zusammen mit einem gültigen Lichtbildausweis mitbringen und die Dokumente am Eingang des Parks vorlegen.

 

Wenn Sie keinen Reservierungspass für den Yosemite-Nationalpark erhalten:
Wenn an einem Ihrer Reisetage im Yosemite-Nationalpark keine Reservierungen mehr verfügbar sind, können Sie den Park auch außerhalb der Hauptverkehrszeiten vor 05:00 Uhr und nach 16:00 Uhr betreten.

Es ist jedoch zu beachten, dass der Eintritt am ersten Tag zu verkehrsschwachen Zeiten keinen Reservierungspass für die folgenden Tage auslöst. In diesem Fall müssen Sie den Park auch außerhalb der Stoßzeiten betreten, wenn Sie keine Reservierung haben.

Wenn keine Reservierungen mehr verfügbar sind, können Sie auch eine Woche vor Ihrem Eintritt in den Park einen Reservierungspass beantragen (sehr begrenzte Anzahl). Das heißt, wenn Sie den Park am 27. Juli betreten wollen, werden die Reservierungen am 20. Juli um 08:00 Uhr Ortszeit geöffnet. Die Anzahl der Reservierungsausweise, die eine Woche vor dem Besuch zur Verfügung stehen, ist sehr begrenzt. Es wird daher empfohlen, sich im Voraus als Benutzer zu registrieren und bei Öffnung der Reservierungen eine Reservierung vorzunehmen.

Als Alternative können Sie von Ihrem Hotel aus ein Busticket in der Region buchen und mit dem Bus in den Park fahren (eventuell mit Halt in Yosemite Village buchen). Hierfür müssen Sie selbst ein Ticket buchen (und zwar rechtzeitig im Voraus). Wenn Sie ein Busticket bei YARTS haben, haben Sie an diesem Tag automatisch Zutritt zum Park. Es liegt in Ihrer eigenen Verantwortung, sich über die Bestimmungen des jeweiligen Tickets zu informieren, wenn Sie diese Möglichkeit nutzen.

*Es können sich laufend Änderungen ergeben. Die oben genannten Daten und Zeiten sind daher nur Richtwerte. Die aktuellen Vorschriften erfahren Sie immer hier:  https://www.nps.gov/yose/planyourvisit/reservations.htm 

 

Eintritt in andere Nationalparks in den Vereinigten Staaten:
Am Eingang eines jeden Nationalparks in den Vereinigten Staaten wird eine Eintrittsgebühr zwischen 25 und 35 USD erhoben – auch für solche, die man nur durchfährt, wie den Death Valley National Park oder den Joshua Tree National Park. Die Eintrittsgebühr berechtigt in der Regel zum Besuch eines Nationalparks für drei aufeinander folgende Tage (einschließlich des Anreisetags).

Für einige Reisen kann es sich daher lohnen, einen America The Beautiful Annual Pass zu kaufen, der freien Eintritt in alle Nationalparks der Vereinigten Staaten gewährt. Dieser Jahrespass kostet 80 USD und gilt für bis zu vier Erwachsene im selben Fahrzeug sowie für Kinder unter 16 Jahren, die freien Eintritt haben. Er gilt für ein Jahr ab dem Kaufdatum.  Diesen Jahrespass erwerben Sie in der Regel am Eingang der Nationalparks oder online hier: https://www.nps.gov/planyourvisit/passes.htm

Bitte beachten Sie, dass die Zahlung der Eintrittsgebühr für die Nationalparks nicht mit einem Reservierungspass gleichzusetzen ist, der in bestimmten Parks während der Hochsaison erforderlich ist.

Impfungen

Wir empfehlen Ihnen, dass Sie diesbezüglich einen Facharzt, Ihren Hausarzt oder eine autorisierte Impfklinik kontaktieren. Mehr über die Regeln für Reiseimpfungen können Sie beim Reisemedizinischen Infoservice unter Fit-For-travel.de finden.

Bitte beachten Sie die Vorschriften bezüglich Gelbfieber – besonders dann, wenn Sie über ein anderes Land einreisen, in dem Gelbfieber vorkommt. Einige Länder verlangen sogar eine Dokumentation für die Gelbfieber-Impfung bei der Einreise. Behalten Sie daher Ihren Impfausweis stets im Handgepäck, wenn Sie reisen.

Reisebedingungen

Lesen Sie bitte unsere allgemeinen Reisebedingungen genau durch, da diese Teil der Vertragsvereinbarungen für Reisen, die bei TourCompass gekauft werden, sind. Bei uns gekaufte Reisen fallen generell unter das „Pauschalreisegesetz“.

Klicken Sie hier, um unsere Reisebedingungen einzusehen.

Reiseversicherung

Wir empfehlen Ihnen, stets eine gute Reiseversicherung zu zeichnen und mitzubringen, wenn Sie Ihre Traumreise antreten. Zudem ist es wirklich empfehlenswert, eine Ausfallversicherung zu zeichnen. Auf unserer Versicherungsseite können Sie sämtliche Informationen finden, die Sie benötigen.

Klicken Sie hier, um zu unserer Versicherungsseite zu gelangen.

VOR DER REISE

Währung, Preise & Trinkgeld

In den Vereinigten Staaten heißt die Währung United States Dollar (USD). Den aktuellen USD-Wechselkurs finden Sie hier.

Visa und Mastercard können in Hotels, den meisten Restaurants und in Geschäften verwendet werden. In allen größeren Städten gibt es Geldautomaten, an denen Sie Bargeld abheben können. Wir empfehlen Ihnen, Bargeld mitzunehmen, wenn Sie kleinere Städte und Nationalparks besuchen, da dort das Signal sowohl für Zahlungskarten als auch für Geldautomaten ausfallen kann.

Verschaffen Sie sich hier einen Überblick über das Preisniveau in den Vereinigten Staaten.

 

In den Vereinigten Staaten ist es erwünscht und wird erwartet, dass Sie dem Personal in der Dienstleistungsbranche ein Trinkgeld geben. Im Durchschnitt wird empfohlen, je nach Dienstleistung zwischen 15 und 20 % Trinkgeld zu geben.

Das Personal in Dienstleistungsberufen wird in erster Linie mit Trinkgeld entlohnt. Es ist daher ein wichtiger Teil ihres Monatseinkommens. In einigen Lokalen wird das Trinkgeld bereits auf der Rechnung ausgewiesen. Dies ist in der Regel in Restaurants der Fall, wo es als „Trinkgeld“ auf der Rechnung erscheint. In solchen Fällen brauchen Sie kein weiteres Trinkgeld zu geben.

Die folgenden Angaben sind ein Richtwert:

  • Taxifahrer: 15-20 % (gilt auch bei Verwendung von Apps wie Uber und Lyft). Mindestens jedoch 2 USD pro Fahrt.
  • Bellhop: 1-2 USD pro Gepäckstück
  • Reinigungspersonal: 3-5 USD pro Zimmer und Tag
  • Hier geben Sie grundsätzlich zwischen 15–20 % Trinkgeld, je nachdem, wie Sie den Service und das Essen bewerten. Prüfen Sie, ob die Trinkgelder bereits auf Ihrer Rechnung ausgewiesen sind.
  • Guides: 10-20 USD pro Tag und Person, je nach Dauer und Service

Essen & Allergien

An den meisten unserer Destinationen können wir auf Allergien, Allergene und Einschränkungen beim Essen Rücksicht nehmen. Allerdings ist es wichtig, dass Sie dies beim Buchen der Reise bereits angeben.

Telefon, WLAN & Strom

Telefon & WLAN:
Die Nutzung von Daten und Roaming im Ausland ist teuer, wenn sie nicht bereits in Ihrem Mobilfunkvertrag enthalten ist. Sie können sich an Ihren Mobilfunkanbieter wenden, um herauszufinden, welche Dienste in Ihrem Vertrag enthalten sind und welche Preise für Sie gelten, wenn Sie ins Ausland reisen.

Wenn Daten und Roaming für die Vereinigten Staaten nicht bereits in Ihrem Mobilfunkvertrag enthalten sind, empfehlen wir Ihnen, im Hotel oder in Restaurants kostenloses WLAN zu nutzen. Über verschiedene Dienste wie Facetime, Messenger und WhatsApp können Sie dann kostenlos nach Hause telefonieren und schreiben.

Sie können bei Ihrer Ankunft in den Vereinigten Staaten auch eine physische SIM-Karte inklusive Daten kaufen. Alternativ können Sie in Deutschland oder an Ihrem Zielort eine elektronische SIM-Karte, eine so genannte eSIM, kaufen, bei der Sie Ihre eigene SIM-Karte in Ihrem Telefon behalten und auch während der Reise über Daten verfügen.

Elektrizität:
In den Vereinigten Staaten werden 120-Volt-Steckdosen verwendet. Die Steckdosen haben zwei „flache“ Stifte. Es ist daher wichtig, einen Adapter mitzunehmen.

Packliste

Sorgen Sie dafür, dass Sie alle wichtigen und unentbehrlichen Dinge in Ihrem Handgepäck haben. Dies gilt z. B. für Pass, Visum, Impfausweis, Kreditkarten, Geld, Versicherungsdokumente, Reisedokumente, ​Computer, Mobiltelefon, Information zu Ihrer Gesundheit und lebensnotwendige Medikamente.

Import von Pflanzenprodukten in die EU

Reisenden ist es nicht gestattet, ohne gültiges Pflanzengesundheitszertifikat Pflanzen, Samen und sonstige, pflanzliche Produkte bei Reisen in Länder außerhalb der EU einzuführen. Diese Regeln sind auch für kleine Mengen an Pflanzen und pflanzliche Produkte gültig.

Mehr über die Vorschriften lesen können Sie hier.

Reisende mit eingeschränkter Bewegung

Wir weisen darauf hin, dass unsere Reisen generell für Menschen mit eingeschränkter Bewegung nicht geeignet sind. Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt in Bezug auf Ihre Optionen bei besonderem Bedarf auf.

FLUGREISEN

Flugtickets

Die meisten Fluggesellschaften stellen elektronische Flugtickets (E-Tickets) aus.

Es ist wichtig, dass Sie kontrollieren, ob Ihr Name richtig geschrieben ist. Der Name auf der Buchung muss exakt mit dem Namen in Ihrem Pass übereinstimmen. Wenn etwas an Ihrem Namen geändert werden muss, sollten Sie uns so rasch wie möglich kontaktieren. Bitte beachten Sie, dass in diesem Fall Gebühren bei der Fluggesellschaft anfallen können.

Sitzreservierung

Die Fluggesellschaft weist Ihnen beim Einchecken einen Platz an Bord zu. Wenn Sie besondere Wünsche haben, können Sie die Webseite oder die App der Fluggesellschaft bezüglich einer Sitzreservierung besuchen. Bitte beachten Sie, dass die meisten Fluggesellschaften Bezahlung für eine Sitzreservierung verlangen.

Wann die Sitzreservierung möglich ist, ist unterschiedlich. Meist können Sie den Sitz ab dem Buchungszeitpunkt bis 48 Stunden vor Abflug reservieren.

Wir machen Sie außerdem darauf aufmerksam, dass die Fluggesellschaft über alle Sitze des Flugzeuges frei verfügen kann und somit das Recht hat, Reservierungen jederzeit zu ändern.
Falls Sie vor der Abreise keinen Sitz reservieren, teilt Ihnen die Fluggesellschaft beim Einchecken einen Platz zu.

Einchecken

Zum Einchecken benötigen Sie Ihren Pass und Ihre Buchungsreferenznummer, die in Ihrem Reiseplan ersichtlich ist.

Wir empfehlen Ihnen, dass Sie die App Ihrer Fluggesellschaft aufs Mobiltelefon herunterladen. In der App können Sie einchecken. Normalerweise wird der Check-in 24 bis 48 Stunden vor der Abreise geöffnet. Mit der App bleiben Sie zudem bezüglich eventueller Flugänderungen und weiteren wichtigen Informationen rund um Ihre Flugreise stets auf dem neuesten Stand.

Bitte beachten Sie, dass sich die Flugzeiten im Vergleich zu jenem Reiseplan ändern können, den Sie beim Buchen der Reise erhalten haben. Es sind stets die Flugzeiten in der App bzw. auf der Webseite der Fluggesellschaft, die gültig sind.

Am Flughafen

Wir empfehlen Ihnen, dass Sie spätestens 2-3 Stunden vor der Abreise am Flughafen sind. Auf der Webseite des Flughafens können Sie sich stets über Aktualisierungen informieren.

Gepäck

Wir nutzen viele verschiedene Fluggesellschaften für unsere Reiseziele. Die genauen Vorschriften bezüglich Handgepäck und eingechecktem Gepäck können Sie auf der Webseite oder in der App der Fluggesellschaft einsehen.

Wenn bei Ihrem Programm ein nationaler Flug enthalten ist, sollten Sie beachten, dass die zulässige Menge an Gepäck sich von der bei Überseeflügen unterscheiden kann. Normalerweise kann aber vor Ort die Beförderung von zusätzlichem Gepäck bezahlt werden.

Verspätetes Gepäck

Sollte das Gepäck verspätet sein, so wenden Sie sich bei der Ankunft bitte an das Personal im Gepäckbereich des Flughafens und melden es als fehlend.

Es ist wichtig, dass Sie zum Ausfüllen dieses PIR-Berichts (Property Irregularity Rapport) Ihre Gepäckquittung vorlegen können.

Bitte beachten Sie, dass Sie die Gepäckausgabe am Flughafen nicht verlassen dürfen, bevor Sie diesen Bericht ausgefüllt haben.

Verspätung oder Stornierung von Flügen

Sollten sich vor dem Abflug Änderungen an Ihrer Flugbuchung ergeben, werden wir Sie selbstverständlich darüber informieren.

Sollte es nach dem Check-in zu einer Flugverspätung kommen, ist die Fluggesellschaft für die Umbuchung Ihres Fluges verantwortlich. Sie wird in der Regel den nächstmöglichen Abflug buchen und gegebenenfalls für Verpflegung und Übernachtung sorgen.

Sollte eine Verspätung oder Annullierung dazu führen, dass die Fluggesellschaft Sie auf eine andere Flugnummer umbucht, nachdem Sie am Flughafen angekommen sind, kontaktieren Sie uns bitte über das TourCompass-Notfalltelefon.

AN DER DESTINATION

Einreise & Zoll

Einreisekontrolle:
Wenn Sie an Ihrem Zielort ankommen, gehen Sie durch die Einreisekontrolle. Hier werden Ihr Reisepass, Ihre Einreisedokumente und Ihr Visum überprüft. Vielerorts müssen Sie Ihre Fingerabdrücke abgeben, und es wird auch ein Foto von Ihrem Gesicht für die biometrische Erkennung gemacht. Möglicherweise werden Ihnen auch Fragen zu Ihren Reiseplänen im Land und zu Ihrer Unterkunftsadresse gestellt.

Zollabfertigung:
Nachdem Sie die Einreisekontrolle passiert und Ihr Gepäck abgeholt haben, müssen Sie die Zollabfertigung passieren. Wenn Sie nichts zu verzollen haben, können Sie durch „nothing to declare“ (nichts zu verzollen) gehen. Wenn Sie jedoch etwas zu verzollen haben, ist es wichtig, dass Sie durch „declare“ (verzollen) gehen. Es liegt in Ihrer Verantwortung, die Zollvorschriften des Landes, in das Sie reisen, zu überprüfen.

Ankunft

Sobald Sie die Einreisekontrolle und die Zollabfertigung in den Vereinigten Staaten passiert haben, müssen Sie selbständig zu Ihrer ersten Übernachtungsmöglichkeit gelangen – entweder mit öffentlichen Verkehrsmitteln, einem Taxi oder einem Mietwagen. Was für Ihre Reise gilt, sehen Sie in Ihrem Angebot, das Sie per E-Mail erhalten haben. Im Angebot sehen Sie das Tagesprogramm für Ihre Tour, und hier wird angegeben, ob Sie einen Mietwagen am Anreisetag abholen, oder ob Sie andere Transportmittel benutzen müssen, um zu Ihrer Unterkunft zu gelangen.

Mietwagen am Anreisetag:
Wenn Sie Ihren Mietwagen am Anreisetag abholen sollen, finden Sie auf Ihrem Voucher Angaben zu Abholort, Mietwagenfirma und Uhrzeit. Der Voucher enthält auch eine kurze Beschreibung des Weges zur Autovermietung (Wegbeschreibung zum Parkplatz). Die meisten Autovermietungen haben Schalter innerhalb des Flughafens oder in geringer Entfernung davon. Sie können auch einen kostenlosen Flughafen-Shuttle benutzen, der Sie direkt hinbringt.

Ein- & Auschecken im Hotel

Der normale Check-in erfolgt in der Regel zwischen 14:00 und 16:00 Uhr, so dass Sie nicht damit rechnen können, dass Ihr Zimmer vorher fertig ist.

Beim Check-in wird der Rezeptionist in der Regel Ihre Kreditkarte registrieren und möglicherweise einen Betrag reservieren. Dabei handelt es sich nicht um zusätzliche Kosten, sondern um eine in Hotels übliche Praxis, um die Bezahlung des Verbrauchs aus der Minibar oder ähnlichem sicherzustellen. Beim Auschecken wird der Betrag automatisch wieder freigegeben, wenn Sie nichts verbraucht haben.

Es ist ganz normal, dass die Hotels eine Kopie Ihres Reisepasses verlangen. Mancherorts ist dies eine Auflage der örtlichen Behörden.

Bei der Abreise erfolgt der Check-out normalerweise gegen 10:00 Uhr. Wenn Sie erst am Nachmittag oder Abend weiterreisen, können Sie Ihr Gepäck bis zu Ihrer Abreise aufbewahren lassen. Wenn Sie stattdessen einen späten Check-out bevorzugen, können Sie diesen gegen eine Gebühr bei der Buchung der Reise buchen.

Resortgebühr und Parkgebühr:
In den Vereinigten Staaten erheben einige Hotels eine so genannte Resortgebühr. Eine Resortgebühr ist eine tägliche Gebühr, die zusätzlich zum Zimmerpreis erhoben wird. Bei einigen Hotels ist die Gebühr bereits in der Buchung enthalten, bei anderen wird sie beim Check-in oder Check-out erhoben. Die Gebühr deckt in der Regel gemeinsame Einrichtungen wie WLAN, Zugang zum Fitnesscenter und zum Pool, Poolhandtücher, Parkplätze und Ähnliches ab. Die Höhe der Gebühr kann variieren, je nachdem, welche und wie viele Leistungen im Hotel inbegriffen sind. Bitte beachten Sie, dass einige Hotels eine separate Gebühr für das Parken erheben.

Reiseform & Transport

Bei unvorhergesehenen Umständen wie schlechtem Wetter, gesperrten Straßen oder anderen widrigen Umständen kann es notwendig sein, die Reihenfolge der Besichtigungen und Attraktionen im Tagesprogramm zu ändern. Sollte dies bei Ihnen der Fall sein, wenden Sie sich bitte an unseren Partner.

Mietwagen:
Selbstfahrer-Reisen sind eine beliebte Art des Reisens in den Vereinigten Staaten, und es ist ein Land, in dem man leicht herumfahren kann. Das gibt Ihnen die fantastische Freiheit zu entscheiden, wo und wann Sie unterwegs Halt machen möchten. Du kannst hier mehr darüber lesen, wie man in den USA selbst fährt.

Wir arbeiten mit Alamo Rent A Car in den Vereinigten Staaten zusammen. Nachfolgend finden Sie wichtige Informationen zum Thema Mietwagen in den Vereinigten Staaten, einschließlich einer Liste der im jeweiligen Mietvertrag vorgesehenen Versicherungen. Bitte beachten Sie, dass eventuelle Vorbehalte in der detaillierten Übersicht der Geschäftsbedingungen erscheinen können.

Hier sind einige Dinge, die Sie in Bezug auf Ihren Mietwagen in den Vereinigten Staaten beachten sollten:

  • Ihr Mietwagen in den Vereinigten Staaten umfasst eine gesetzliche und ausgewählte empfohlene Versicherung:
    • Collision Damage Waiver (CDW)/ Loss Damage Waiver (LDW) inkl. Theft Protection (TP): Deckt bei Schäden am Mietwagen und bei Diebstahl. Die Selbstbeteiligung liegt bei 0 USD.
    • Extended Protection (EP): Erweiterte Haftpflichtversicherung. Deckt Schäden an Dritten im Falle eines Unfalls bis zu einer Höhe von 1 Million USD. Die Selbstbeteiligung liegt bei 0 USD.
  • Ihr Mietwagen beinhaltet nicht die folgenden Versicherungen oder Leistungen:
    • Personal Accident Insurance (PAI): Das Versicherungspaket enthält keine Unfallversicherung für den Mieter, andere Passagiere oder zusätzliche Fahrer. Sie sollten sich vergewissern, dass dieser Versicherungsschutz in Ihrer privaten Versicherung enthalten ist und dass diese auch für Reisen in die Vereinigten Staaten gilt.
    • Roadside Assistance (RA). Dieser Service kann auf Wunsch vor Ort erworben werden. Er kostet ca. 7 USD + lokale Steuern pro Tag und wird vor Ort bei Abholung des Fahrzeugs bezahlt.
    • Kraftstoff: Der Wagen muss in der Regel mit der gleichen Menge Benzin zurückgegeben werden wie bei der Abholung (in der Regel ein voller Tank). Im Zweifelsfall fragen Sie die Autovermietung vor Ort.
    • Zusatzversicherung: Bei der Autovermietung vor Ort wird Ihnen möglicherweise eine Reihe von Zusatzversicherungen angeboten. Hier liegt es an Ihnen, ob Sie diese abschließen möchten. Bitte beachten Sie jedoch, dass Ihre Unterschrift auf dem endgültigen Mietvertrag (mit eventuellen Zusatzversicherungen) rechtsverbindlich ist und dass Sie für alle Zusatzversicherungen haften.
  • Reisepass, Führerschein: Bei der Abholung Ihres Mietwagens müssen Sie Ihren Reisepass und Ihren Führerschein vorlegen. Vorläufige und digitale Führerscheine werden nicht akzeptiert. Es wird empfohlen, einen internationalen Führerschein mitzubringen, den Sie in manchen Fällen zusammen mit Ihrem regulären Führerschein vorlegen müssen, falls dies nicht auf Englisch ist. Dies gilt auch für zusätzliche Fahrer und Fahrer zwischen 21 und 24 Jahren.
  • Zusätzliche Fahrer (Additional drivers, AD): Ein zusätzlicher Fahrer wird bei der Abholung des Fahrzeuges in den Mietvertrag eingetragen und muss ebenso wie der Mieter/Hauptfahrer seinen Reisepass und Führerschein vorlegen. Ein zusätzlicher Fahrer muss über 25 Jahre alt sein.
  • Kreditkarten: Der Hauptmieter muss bei der Abholung des Mietwagens eine gültige Kreditkarte mitbringen, die auf den Namen des Mieters ausgestellt ist:
    • Kreditkarte: Visa, Mastercard, American Express und Discover
    • Denken Sie daran, Ihre Kreditkarte in physischer Form mitzubringen (nicht auf Ihrem Smartphone)
  • Kaution: Bei Abholung des Fahrzeugs ist eine Kaution zu hinterlegen. Die Kaution beläuft sich auf ca. 500 USD. Der Betrag wird auf Ihrer Karte reserviert und bei Rückgabe des Fahrzeugs wieder freigegeben.
  • Gebühr für junge Fahrer: Für Fahrer zwischen 21 und 24 Jahren wird eine zusätzliche Gebühr erhoben. Die Gebühr beträgt ca. USD 25 + lokale Steuer pro Tag und wird vor Ort bei Abholung des Fahrzeugs bezahlt. Bitte beachten Sie, dass Fahrer im Alter von 21 bis 24 Jahren nur für bestimmte Fahrzeugkategorien zugelassen sind.
  • Navigation: Ein GPS ist in Ihrem Mietwagen nicht enthalten, kann aber bei der Buchung Ihrer Tour dazu gebucht werden. Es kostet ca. USD 15,99 + lokale Steuern pro Tag und wird vor Ort bei der Abholung des Fahrzeugs abgerechnet. Wenn Sie Zugang zu Daten haben, entweder über Ihr Smartphone-Abonnement oder über eine amerikanische SIM-Karte, können Sie mehrere kostenlose Navigationsdienste auf Ihrem Smartphone nutzen. Alternativ können Sie auch ein GPS-Gerät am Zielort kaufen.
  • Kindersitze: Kindersitze können bei der Buchung Ihrer Reise reserviert werden. Es kostet ca. USD 7 + lokale Steuern pro Tag und wird vor Ort bei der Abholung des Fahrzeugs abgerechnet. Unverbindliche Übersicht für die Wahl des Kindersitzes:
    • Babysitz (2,3–9 kg) – infant seat
    • Kindersicherheitssitz (9–18 kg) – child safety seat
    • Kindersitzerhöhung – child booster seat
  • Gepäck: Bei der Abholung werden Ihnen in der Regel verschiedene Fahrzeuge innerhalb der gebuchten Fahrzeugkategorie zur Auswahl gestellt – je nachdem, für welches Fahrzeug Sie sich entscheiden, kann die Größe des Kofferraums variieren. Es wird daher empfohlen, dass Ihr Gepäck aus weichen Taschen besteht und die empfohlene Anzahl an Gepäckstücken, die für die Fahrzeugkategorie Ihrer Tour gilt, nicht überschreitet.
  • Zulässige Straßen: Der Mietwagen darf nur auf offiziellen Asphaltstraßen gefahren werden.
  • Vertragsverletzung: Bei Verstößen gegen den Mietwagenvertrag, einschließlich fahrlässiger Fahrweise, oder bei Verstößen gegen die US-Gesetzgebung besteht kein Versicherungsschutz.
  • Spezielle Informationen zu Mietwagen in Florida: In Florida gibt es mehrere Mautstraßen. Mit Ihrem GPS-Navigationssystem können Sie Ihre Route planen, um diese Mautstraßen zu umgehen.
    Ihr Alamo Mietwagen ist mit einem sogenannten TollPass ausgestattet, einem elektronischen Zahlungsdienst, der automatisch erkennt, ob Sie auf einer Mautstraße fahren. Das bedeutet, dass Sie kein Bargeld mit sich führen müssen. Wenn Sie auf Mautstraßen fahren, wird Ihnen sowohl die entsprechende Mautgebühr als auch die Nutzung von TollPass berechnet.
    Die Verwendung von TollPass kostet etwa 5 USD für jeden Tag, an dem Sie auf einer Mautstraße fahren, plus die entsprechende Mautgebühr auf Ihrer aktuellen Route. Wenn Sie z. B. an einem Tag auf zwei Mautstraßen fahren, wird Ihnen Folgendes berechnet: 2 x Mautgebühr + ca. 5 USD. Die Nutzung von TollPass kostet jedoch max. 27 USD pro Mietperiode. Die Gebühr wird in der Regel 4-6 Wochen nach Ende des Mietwagenvertrages erhoben.

 

Zugreisen in den Vereinigten Staaten:
In den Vereinigten Staaten gibt es verschiedene Zugbetreiber. An der Nordostküste zwischen Washington D.C. und Boston ist unser Partner Amtrak. Achten Sie besonders auf eine pünktliche Ankunft. In der Regel 30 Minuten vor der Abfahrt und an großen Bahnhöfen wie der Penn Station in New York City empfiehlt es sich, 45 Minuten vor der Abfahrt einzutreffen.

Informationen darüber, von welchem Bahnsteig der Zug abfährt, werden ca. 15 bis 20 Minuten vor der geplanten Abfahrt auf den Informationsbildschirmen angezeigt.

Wir empfehlen Ihnen, eine Tasche oder einen Koffer mitzunehmen, mit dem Sie sich leicht fortbewegen können.

Sie reisen in der Standardklasse (Coach Class). Sie können Folgendes mitnehmen:

  • 1 kleine Tasche an Bord des Zugs.
  • 2 Gepäckstücke pro Person (max. 71 x 55 x 35 cm und max. 22 kg) – werden in den Waggon gebracht und müssen zwischen die Sitzreihen oder auf die Ablagen passen.
  • Wenn Sie übergroßes Gepäck haben, müssen Sie es aufgeben. Für diese Art von Gepäck müssen Sie spätestens 60 Minuten vor der Abfahrt eintreffen, und es kann eine zusätzliche Gebühr erhoben werden.

 

Öffentliche Verkehrsmittel oder Taxi:

Taxi, Uber: In den Vereinigten Staaten sind Taxifahrten und die Nutzung von Uber gleichermaßen üblich. Es empfiehlt sich, Apps wie Uber von zu Hause aus herunterzuladen, wenn Sie diesen Dienst in Anspruch nehmen möchten. Der Dienst ist einfach zu nutzen, und Sie zahlen für die Fahrt, wenn Sie die gewünschte Route buchen.

Öffentliche Verkehrsmittel: Die Großstädte verfügen auch über ein gutes öffentliches Verkehrsnetz, und hier finden Sie allgemeine Empfehlungen für die einzelnen Städte, wenn Sie am Flughafen ankommen:

  • San Francisco: Sie können mit dem Zug vom Flughafen ins Stadtzentrum fahren. Hier müssen Sie eine sogenannte Clipper Card über eine App bestellen. Wenn Sie diese nutzen wollen, sollten Sie die App von zu Hause aus herunterladen. Mehr über die Clipper Card erfahren Sie hier: https://www.clippercard.com/ClipperWeb/
  • Washington D.C.: Vom Flughafen aus können Sie ganz einfach mit dem Zug ins Stadtzentrum fahren. Sie kaufen ein Ticket mit einer SmarTrip-Karte, die Sie an den Fahrkartenautomaten in der Metro-Rail-Station des Flughafens erwerben können. Mehr über die Metrorail erfahren Sie hier: https://www.flyreagan.com/parking-transportation/metrorail-station

 

Besondere Gelände- und Wetterbedingungen:

  • Der Tioga Pass: Die Gebirgskette der Sierra Nevada erstreckt sich durch einen Teil Kaliforniens. In den Wintermonaten kommt es in den Bergen zu starken Schneefällen, wodurch die Übergänge über die Pässe zu bestimmten Zeiten oft gesperrt sind. Wenn Sie von Las Vegas aus anreisen, führen unsere Reisen standardmäßig über Mammoth Lakes, bevor Sie am nächsten Tag über den Tioga Pass (in den Sommermonaten) in den Yosemite-Nationalpark fahren können. Allerdings ist der Tioga Pass in der Regel von November bis Juni wegen großer Schneemengen geschlossen. Das genaue Datum, an dem dieser Pass geöffnet wird, wird von Jahr zu Jahr anhand der aktuellen Wetterbedingungen festgelegt. Wenn Sie in Monaten reisen, in denen der Bergpass normalerweise geschlossen ist, wird Ihre Übernachtung automatisch nach Bakersfield verlegt, sodass Sie südlich der Sierra Nevada fahren.
  • Death Valley: Bitte beachten Sie, dass die hohen Temperaturen im Death Valley-Nationalpark besondere Vorsicht erfordern. Wenn Sie im Sommer durch den Nationalpark fahren, sollten Sie den Rat befolgen, so früh wie möglich am Tag zu fahren, um zu hohe Temperaturen zu vermeiden, das Auto vor der Einfahrt in den Park aufzutanken, zusätzliches Trinkwasser im Auto zu haben und auf markierten Straßen zu bleiben.
  • Allgemeine Straßen- und Wetterbedingungen: Es liegt in Ihrer eigenen Verantwortung, sich über die aktuellen Wetterbedingungen auf Ihrer Route zu informieren – auch über Straßen, die möglicherweise gesperrt sind. Es wird empfohlen, sich mit den aktuellen Bedingungen insbesondere in den Nationalparks vertraut zu machen. Informationen zu Nationalparks finden Sie hier: https://www.nps.gov/findapark/index.htm
  • Highway 1, Kalifornien: Auf Teilen des Highway 1 in Kalifornien sind zeitweise Schließungen möglich, da evtl. Reparaturen an der Straße vorgenommen werden. Sollte ein Teil der Straße zwischen Monterey und Santa Barbara geschlossen sein, können Sie dennoch große Abschnitte dieses legendären Küstenabschnitts erleben. Auf einem Teil der Strecke von Monterey aus müssen Sie jedoch über den Highway 101 fahren, bebvor Sie bei Paso Robles wieder in Richtung Highway 1 (über Green Valley Rd. CA-46) fahren können. Von hier aus ist es eine gute Idee, in Richtung Lucia (d. h. nach Norden) zu fahren und die wunderschöne Aussicht auf den Pazifischen Ozean zu bewundern, bevor Sie nach Santa Barbara weiterfahren.

Benötigen Sie Hilfe unterwegs?

Wir haben eine Notfallnummer, damit Sie uns rund um die Uhr erreichen können, falls während Ihrer Reise etwas Unvorhergesehenes passiert. Zudem erhalten Sie die Telefonnummer und Notfallnummer von unserem Reisepartner vor Ort an der Destination. In einigen Fällen ist es aufgrund des Zeitunterschieds am einfachsten und schnellsten, unseren Reisepartner direkt zu kontaktieren. Beispielsweise dann, wenn der Transport für einen Ausflug oder Transfer mehr als 15 Min. verspätet ist.

NACH DER REISE

Positive & negative Rückmeldungen/Kontakt

Wir leben für das Glück unserer Gäste. Daher würden wir uns freuen, nach Ihrer Heimkehr von Ihnen zu hören. Senden Sie uns eine E-Mail an info@tourcompass.de oder rufen Sie uns unter folgender Tel.-Nr. an: +49 (0) 4193 809 45 15

Nordamerika
Öffnungszeiten
Mo - Do: 10.00 – 16.00
Fr: 10:00 - 14:00