SICHERHEITSGARANTIE - MEHR SEHEN
+49 (0) 4193 809 45 15
Heute geschlossen | Öffnungszeiten

Wohin im Mai reisen?

24.11.2024
Alle Beiträge ansehen

Träumen Sie von neuen, unvergesslichen Reiseerlebnissen im Mai 2025?

Und sind Sie unsicher, wohin Sie reisen sollten?

Mai ist ein fantastischer Monat für Reisen zu vielen unserer Reiseziele. Nachfolgend haben wir zehn von ihnen zusammengefasst.

Die Galapagos-Inseln – Erleben Sie den Paarungstanz der Blaufußtölpel

Blaufußtölpel bei ihrem Paarungstanz

Auf den Galapagos-Inseln liegt der Mai am Ende der Regenzeit. Die Regenzeit der Inseln wird auch als „heiße und nasse“ Jahreszeit bezeichnet, da es sowohl hohe Temperaturen als auch mehr Regen gibt. Im Mai sinken die Temperaturen jedoch auf ein komfortableres Niveau, und die Regenmenge nimmt ab.

Die Regenzeit ist eine der besten Zeiten des Jahres, um auf den Galapagos-Inseln zu schnorcheln, da ruhigere Ströme im Meer für bessere Sicht sorgen. Wenn Sie also die Galapagos-Inseln unter der Meeresoberfläche erkunden möchten, ist der Mai ein wirklich guter Monat für eine Reise.

Die Galapagos-Inseln sind für ihre spektakuläre und einzigartige Tierwelt bekannt, die Sie das ganze Jahr über erleben können. Im Mai können Sie den faszinierenden Blaufußtölpeln bei ihrem weltberühmten Paarungstanz zusehen, bei dem sie ihre blauen Füße in großartigem Stil präsentieren.
Es ist auch möglich, Babyschildkröten der grünen Meeresschildkröte zu sehen, die im Mai weiter aus ihren Eiern schlüpfen.

Drei Gründe, die Galapagos-Inseln im Mai zu besuchen

  • Guter Zeitpunkt zum Schnorcheln, aufgrund der guten Sicht unter Wasser
  • Die Möglichkeit, den Paarungstanz der Blaufußtölpel zu erleben
  • Die Chance, Baby-Meeresschildkröten zu sehen

Sehen Sie nachstehend unsere Galapagos-Reisen ein:

Botswana – Gute Safaribedingungen

Elefanten beim Spaziergang im Okavango-Delta

Der Mai ist der Beginn der Trockenzeit in Botswana, die auch als Winter des Landes bezeichnet wird.

„Winter“ bedeutet jedoch nicht, dass es kalt ist. Die Temperaturen sind warm und angenehm, mit wolkenlosem Himmel und minimalem Niederschlag.

Die Trockenzeit ist daher ein guter Zeitpunkt, um in Botswana auf Safari zu gehen. Die Blätter fallen auch von den Bäumen, wodurch die Tiere leichter zu sehen sind.

In den faszinierenden Feuchtgebieten des Okavango-Delta steigen die Wasserspiegel während der Trockenzeit. Sie überfluten das Delta und ziehen große Tierherden an, darunter Elefanten, die hierher kommen, um Wasser zu trinken. Das Delta ist in dieser Zeit einer der besten Orte, um Elefanten in Afrika zu sehen.

Drei Gründe, Botswana im Mai zu besuchen

  • Warme, angenehme Temperaturen und sehr wenig Regen
  • Gute Bedingungen zum Beobachten von Tieren
  • Steigende Wasserstände im Okavango-Delta, die große Tierherden anziehen

Sehen Sie nachstehend unsere Botswana-Reisen ein:

Bali – Sonne, Strand und Schnorcheln

Überblick über den Sanur Beach in Bali

Im Mai ist Trockenzeit in Bali, und die Saison zeichnet sich durch lange sonnige Perioden aus, die nur gelegentlich von Regen unterbrochen werden. Der Mai ist auch der heißeste Monat der Insel, und die Temperaturen erreichen an einigen Orten durchschnittlich 30 Grad.

Das Wetter in der Trockenzeit bietet gute Bedingungen für Outdoor-Aktivitäten. Die Gewässer von Bali sind klar und ideal zum Schnorcheln, während das trockene Wetter angenehm zum Wandern ist, zum Beispiel in den Munduk Highlands, am Red Coral Waterfall oder auf dem Vulkan Batur. Die warmen Temperaturen machen den Mai auch zu einem großartigen Monat, um an den wunderschönen Stränden Balis zu entspannen.

Der Mai ist in Bali Nebensaison und es gibt daher oft weniger Reisende und niedrigere Preise als in den populäreren Monaten wie Juli-August und Dezember-Januar.

Drei Gründe, Bali im Mai zu besuchen

  • Trockenzeit mit Sonne und hohen Temperaturen
  • Gutes Wetter zum Schnorcheln und für andere Outdoor-Aktivitäten
  • Nebensaison mit weniger Reisenden und oft niedrigeren Preisen

Sehen Sie nachstehend unsere Bali-Reisen ein:

Argentinien – Wunderbare Weinberge und wilde Natur

Weinberge in Herbstfarben in Mendoza, Argentinien

Der Herbst neigt sich in Argentinien im Mai dem Ende zu, denn er ist der letzte der Herbstmonate des Landes.

Argentinien ist ein großes Land, daher kann das Wetter variieren, je nachdem, wo Sie sich aufhalten.

In Patagonien im Süden Argentiniens herrschen kühle Temperaturen, aber es ist weniger Wind als zu Beginn des Jahres. Wenn Sie gut gekleidet sind, kann der Monat eine großartige Zeit sein, um die wilde Natur hier zu erleben, zum Beispiel die herrlichen Gletscher im Nationalpark Los Glaciares.

Sowohl in der Hauptstadt Buenos Aires als auch in der Weinregion Mendoza ist das Wetter trocken und warm, und besonders Mendoza ist im Herbst ein fantastisches Erlebnis, wenn sich die Landwirte auf die jährliche Weinlese vorbereiten.

Drei Gründe, Argentinien im Mai zu besuchen

  • Trockenes und warmes Herbstwetter
  • Gute Wetterbedingungen, um die Natur in Patagonien zu erleben
  • Guter Zeitpunkt, um die Weinregion Mendoza zu besuchen

Sehen Sie unsere Argentinien-Reisen hier

Südafrika, Kruger Nationalpark – Weniger Reisende, mehr Erlebnisse

Paviane beim Spaziergang im Krüger-Nationalpark

Im Mai ist Trockenzeit im Kruger-Nationalpark, einem der fantastischsten Safariziele Südafrikas. Morgens und abends kann es kühl sein, die Tagestemperaturen sind jedoch warm und mild.

Im Kruger Nationalpark ist Nebensaison, was weniger Reisende im Park bedeutet, aber bestimmt nicht weniger fantastische Safari-Erlebnisse.

Während der Trockenzeit wird die Vegetation spärlicher, aber im Mai zeichnet sich die Natur immer noch durch üppige und grüne Landschaften aus. Je nachdem, wie viel es in den letzten Monaten geregnet hat, sind die Tiere möglicherweise schwieriger zu beobachten, aber Sie werden zweifellos immer noch viele fantastische Tiererlebnisse haben.

Drei Gründe, Südafrika im Mai zu besuchen

  • Trockenzeit mit minimalem Niederschlag und warmen, angenehmen Temperaturen
  • Wunderschöne Natur mit üppigen und grünen Landschaften
  • Nebensaison und daher weniger Reisende

Sehen Sie unsere Südafrika-Reisen hier

Singapur – Großartige Erlebnisse im kleinsten Land Südostasiens

Fotografierende Frauen in Chinatown in Singapur

Aufgrund der Lage Singapurs in der Nähe des Äquators hat das Land das ganze Jahr über fast das gleiche Wetter.

Die Luftfeuchtigkeit ist hoch und es regnet relativ oft. Die tropischen Schauern fallen jedoch oft in Form von kurzen, schweren Regenfällen, die schnell wieder durch Sonnenschein und trockenes Wetter ersetzt werden. Es gibt also viele Möglichkeiten, Singapur zu erkunden, auch im Mai.
Der Mai ist ein großartiger Monat, um die große multikulturelle Hauptstadt des Landes zu erkunden, in der Sie z. B. die vielen lebhaften Viertel Singapurs wie Chinatown, Little India und Kampong Glams besuchen können.

Während der heißesten und sonnigsten Stunden des Tages können Sie unter den legendären Superbäumen in Gardens By The Bay Schatten suchen oder an den wunderschönen Sandstränden der kleinen Insel Sentosa schwimmen.

Drei Gründe, Singapur im Mai zu besuchen

  • Viele Sonnenstunden, nur durch kurze Regenfälle unterbrochen
  • Gute Wetterbedingungen, um die Sehenswürdigkeiten des Landes zu erkunden
  • Möglichkeit zum Baden auf der Insel Sentosa

Sehen Sie nachstehend unsere Singapur-Reisen ein:

Brasilien – reiche Tierwelt und Abenteuer in der Stadt

Kaiman in einem Fluss im Pantanal, Brasilien

Im Mai können Sie ein wenig von allem in Brasilien erleben – von der Großstadt über malerische Landschaften bis hin zu wunderschönen Stränden.

Es ist Herbst an den riesigen Iguazú-Wasserfällen, die sich an der Grenze zwischen Argentinien und Brasilien befinden. Der Herbst bietet mildes Wetter und eine geringere Luftfeuchtigkeit als zu anderen Jahreszeiten, was ihn zu einem angenehmen Zeitpunkt für einen Besuch der Wasserfälle macht. Im Mai gibt es auch weniger Besucher in Iguazú als in den Sommermonaten Brasiliens, die von Dezember bis Februar liegen.

In den beeindruckenden Feuchtgebieten von Pantanal erwarten Besucher während der Trockenzeit im Mai ebenfalls tolle Tiererlebnisse. Die Temperaturen sind warm, und die Gegend ist voller Leben. Besonders gut können Sie Vögel und Reptilien beobachten.

In der Küstenstadt Rio de Janeiro ist im Mai auch Trockenzeit, und er ist daher ein guter Monat, um die vielen Sehenswürdigkeiten der Stadt zu erleben. Machen Sie z. B. einen Ausflug auf den Gipfel des Berges Corcovado, wo die berühmte Christusstatue hoch aufragt. Sie können auch die atemberaubende Aussicht auf Rio de Janeiro bei einer Seilbahnfahrt zum Gipfel des Zuckerhutes genießen.

Drei Gründe, Brasilien im Mai zu besuchen

  • Mildes Wetter und weniger Besucher bei den Iguazú-Wasserfällen
  • Gute Möglichkeiten, Vögel und Reptilien in den Feuchtgebieten von Pantanal zu beobachten
  • Ideales Wetter für Sightseeing in Rio de Janeiro

Sehen Sie nachstehend unsere Brasilien-Reisen ein:

Mauritius – warme Temperaturen in der Nebensaison

Siebenfarbiger Erdpark in Maruritius

Obwohl der Mai offiziell den Beginn des Winters auf Mauritius markiert, ähnelt das Wetter nicht dem Winter, wie wir ihn in Europa kennen. Tatsächlich gibt es auf der tropischen Insel Mauritius immer noch Sonnenschein und warme Temperaturen.

Die Luftfeuchtigkeit nimmt ab, was das Wetter für viele Besucher angenehmer macht. Am Abend kann es kühl werden, aber es gibt immer noch viele Möglichkeiten für einen tropischen Badeurlaub auf Mauritius.

Auf Mauritius gibt es neben dem Strand viele andere tolle Aktivitäten und der Monat ist mit dem angenehmen, warmen Wetter perfekt für Outdoor-Abenteuer. Sie können z. B. den Black River Gorges Nationalpark erkunden oder den legendären Seven Coloured Earth Geopark besuchen, wo die multifarbigen Sanddünen ein wahres Paradies für Geologie-Nerds sind.

Es ist außerdem Nebensaison auf Mauritius, daher gibt es weniger Reisende, mit denen man sich die Strände teilen muss.

Drei Gründe, Mauritius im Mai zu besuchen

  • Warme Temperaturen und Sonnenschein
  • Die Luftfeuchtigkeit sinkt auf ein angenehmeres Niveau
  • Weniger Reisende, da Nebensaison ist

Sehen Sie nachstehend unsere Mauritius-Reisen ein:

USA – faszinierende Nationalparks und pulsierende Städte

Half Dome im Yosemite-Nationalpark bei Sonnenuntergang

Mai ist ein Frühlingsmonat in den Vereinigten Staaten, und an mehreren Orten im Land präsentiert sich der Frühling mit blühenden Landschaften und milden Temperaturen.

Die Landschaften und das milde Frühlingswetter machen den Mai zu einem großartigen Monat für Abenteuer in den fantastischen Nationalparks der Vereinigten Staaten, wie dem Zion Nationalpark in Utah, Yosemite in Kalifornien und Grand Canyon in Arizona.

In Großstädten wie New York und San Francisco bietet der Mai blühende Bäume in den Stadtparks und mildes Wetter, was ihn zu einem optimalen Zeitpunkt macht, um Sehenswürdigkeiten zu besuchen und das Stadtleben zu erkunden.

Drei Gründe, die Vereinigten Staaten im Mai zu besuchen

  • Mildes Frühlingswetter
  • Wunderschöne Frühlingslandschaften in den Nationalparks
  • Angenehmes Wetter für Sightseeing in den Großstädten

Sehen Sie nachstehend unsere USA-Reisen ein:

Namibia – Sossusvleis Sanddünen bei Sonnenschein

Sonniger Tag am Sossuvlei in Namibia

Namibias Winter, die Trockenzeit des Landes, beginnt im Mai.

Es gibt dann sehr wenig Regen und viel Sonnenschein und blauen Himmel, was den Mai zu einem der besten Monate macht, um eine der herausragendsten Sehenswürdigkeiten Namibias zu besuchen: die orangeroten Sanddünen in Sossusvlei. Das trockene, klare Wetter bietet den besten Blick auf die spektakuläre Landschaft.

In der Hauptstadt Windhoek herrschen ebenfalls milde Temperaturen, es ist jedoch kühl in den Nächten und am Morgen. Die minimale Regenmenge macht den Mai zu einem hervorragenden Monat, um die Stadt zu erkunden, in der europäische Traditionen und afrikanische Kultur sowohl in der Architektur als auch in den Restaurants miteinander verschmelzen.

Der Mai liegt außerhalb der Hochsaison von Namibia. Daher können Sie das Glück haben, weniger Reisende zu erleben, wenn Sie in diesem Monat das Land besuchen.

Drei Gründe, Namibia im Mai zu besuchen

  • Trockenzeit und fast kein Regen
  • Perfekte Wetterbedingungen, um die Sanddünen in Sossusvlei zu erleben
  • Nebensaison mit weniger Reisenden

Erleben Sie Namibia bei diesen Reisen:

Sind Sie klüger geworden, wenn es darum geht, wohin Sie im Mai reisen sollten?

Egal, ob Sie sich für eines der oben genannten Reiseziele oder eines unserer anderen Reiseziele entscheiden, es erwarten Sie immer unvergessliche Erlebnisse. Wenn Sie immer noch unsicher sind, können Sie sich gerne an uns wenden, um Hilfe und Inspiration zu erhalten und die für Sie passende Reise auszuwählen.

TourCompass – Vom Touristen zum Reisenden