Wird der Juli der Monat, in dem Sie ein neues unvergessliches Reiseabenteuer erleben?
Sind Sie unentschlossen, wohin Sie im Juli reisen sollen?
Es gibt zahlreiche großartige Reiseziele, die im Juli einen Besuch wert sind. Wir haben unten 10 davon zusammengestellt.
Suchen Sie doch nicht nach einem Reiseziel für einen anderen Monat? Dann sehen Sie, wohin Sie im juni reisen sollten.
Im Juli sind wir mitten in der Trockenzeit Tansanias. Das Wetter ist warm, die Luftfeuchtigkeit ist niedrig und Regen ist selten.
Da die Trockenzeit fortschreitet, wird es für die Tiere zunehmend schwieriger, Wasser zu finden. Man sieht viele Tiere, die sich um die wenigen verbleibenden Wasserstellen versammeln, was es einfacher macht, sie zu beobachten.
Der Juli ist eine der besten Zeiten, um eines der spektakulärsten Naturphänomene der Welt zu erleben – die Große Migration. In dieser Zeit versammeln sich Tiere um unsere Wildcamps im nordwestlichen Teil der Serengeti. Bei einigen unserer Touren können Sie sogar zum Mara-Fluss fahren und die dramatische Flussüberquerung zum Masai Mara beobachten.
Darüber hinaus ist es eine hervorragende Zeit, um im Juli Tansania und Sansibar zu kombinieren, wenn auch das Wetter auf der tropischen Insel warm und trocken ist. Tatsächlich wird der Juli von vielen als einer der besten Monate angesehen, um Sansibar zu besuchen.
Der Juli markiert die Trockenzeit in den meisten Teilen Ecuadors.
In den Anden, in denen sich die Hauptstadt Quito befindet, ist das Wetter mild, mit frühlingshaften Temperaturen. Dieses angenehme Klima ist ideal, um die beeindruckenden Berglandschaften zu erkunden, zum Beispiel im Cotopaxi-Nationalpark, wo Sie faszinierende Vulkane sehen können, darunter den ikonischen Cotopaxi-Vulkan.
Im Amazonas-Regenwald ist es das ganze Jahr über warm und regnerisch, doch der Juli ist einer der trockensten Monate, was ihn zu einer beliebten Zeit macht, den lebhaften Dschungel und seine exotische Tier- und Pflanzenwelt zu erkunden.
Der Juli markiert außerdem den Beginn der Trockenzeit auf den Galápagos-Inseln, wo angenehme Temperaturen und ein klarer Himmel auf Sie wartet. Es ist die perfekte Zeit, die einzigartige Tierwelt der Inseln zu erleben. Im Juli nisten die Blaufußtölpel, und die Galápagos-Riesenschildkröten beginnen ihre Wanderung von den Tiefebenen zurück in die Höhenlagen von Santa Cruz.
Eine Reise nach Malaysia im Juli ist sehr beliebt, da das Wetter in den meisten Teilen des Landes, einschließlich dem Festland, trocken ist.
Erleben Sie zum Beispiel die vielfältigen Stadtteile von Kuala Lumpur, wie Chinatown und Little India, oder entdecken Sie modernere Attraktionen wie die Petronas-Türme, die höchsten Zwillingstürme der Welt.
Der Juli ist einer der heißesten Monate des Jahres und eignet sich ideal, um Ihre Reise mit ein paar erholsamen Tagen an den malaysischen Stränden der tropischen Inseln zu kombinieren. Besuchen Sie zum Beispiel Langkawi, das unberührte weiße Strände, charmante Promenaden und atemberaubende Landschaften bietet.
Wenn Sie im Juli nach Malaysia reisen, können Sie den UNESCO-Welterbetag in der Kolonialstadt Georgetown, in Penang, erleben, der jedes Jahr am 7. Juli gefeiert wird. An diesem Tag im Jahr 2008 wurde die Stadt auf die UNESCO-Weltkulturerbeliste aufgenommen. Der Tag wird mit kulturellen Festen und lokalen Traditionen gefeiert.
Keine Rundreise in Malaysia ist vollständig, ohne die tropischen, grünen Landschaften zu erleben – und der Juli ist die perfekte Zeit, um nach Borneo zu reisen, wo das Wetter warm und relativ trocken ist. Fahren Sie den Kinabatangan-Fluss hinunter, erkunden Sie die schönen Nationalparks und treffen Sie auf die faszinierende malaysische Tierwelt, wie die niedlichen Nasenaffen.
Der Besuch von Madagaskar im Juli ist sehr beliebt – mitten in der Trockenzeit der Insel, die gleichzeitig der Winter des Landes ist.
Es ist allgemein trocken mit sehr wenig Regen, und die Temperaturen sind angenehmer für die Erkundung der Tierwelt und der malerischen Landschaften als in der Regenzeit.
Das milde Wetter bietet perfekte Bedingungen, um Madagaskars magische Regenwälder zu erkunden, wie zum Beispiel in Andasibe-Mantadia oder Ranomafana, wo Sie die berühmten Lemuren der Insel in ihrem natürlichen Lebensraum entdecken können.
Im Juli ist auch die Saison der Buckelwale, die Sie möglicherweise in großen Gruppen vor den Küsten von Sainte Marie, Nosy Be und Anakao sehen können. In dieser Zeit kommen sie in die warmen Meeresströmungen Madagaskars, um sich zu paaren und ihre Kälber aufzuziehen.
Wenn Sie davon träumen, Bali bei trockenem Wetter und viel Sonnenschein zu erkunden, ist der Juli die perfekte Zeit für einen Besuch. Es ist mitten in der Trockenzeit Balis.
Das trockene Wetter ist ideal, um die vielen Attraktionen Balis zu erleben. Sie können zum Beispiel einige der wunderschönen Tempel der Insel erkunden – viele davon befinden sich an beeindruckenden Orten, wie der Besakih-Tempel, der spektakulär am Hang des Mount Agung liegt. Es ist zudem eine großartige Zeit für kurze Wanderungen, bei denen Sie die schöne Landschaft mit Reisterrassen und Wasserfällen erkunden können. Das schöne Wetter ist außerdem perfekt, um Balis charmante Städte wie die in Ubud oder Munduk zu entdecken.
Darüber hinaus zählt der Juli zu den besten Monaten zum Schnorcheln – etwa rund um die Insel Menjangan, wo die Sicht unter Wasser besonders klar ist.
Im Juli herrscht in Kenia die Trockenzeit, das bedeutet warmes Wetter und sehr wenig Regen. Der Monat ist einer der kältesten des Jahres, und obwohl die Tagestemperaturen warm sind, kann es morgens und abends kühl sein.
Der Juli ist ein fantastischer Monat für eine Safari in Kenia, wo die Sonne scheint und die Savanne von Tierleben wimmelt. In Amboseli und Masai Mara ermöglicht das trockene und sonnige Wetter stundenlanges Beobachten der Big Five. Wenn die Trockenzeit fortschreitet, wird die Vegetation karger, was es den Tieren schwerer macht, sich zu verstecken. In Amboseli können Sie den Anblick von Elefanten vor dem majestätischen Hintergrund des Mount Kilimanjaro genießen und am Lake Naivasha Flusspferde in großer Zahl unter blauem Himmel beobachten.
Eines der großen Highlights im Juli in Kenia ist die Große Migration. Während die Migration das ganze Jahr über stattfindet, können Sie ab Juli (bis etwa Oktober) Millionen von Gnus und Zebras beim spektakulären Überqueren des Mara-Flusses auf ihrer Reise vom tansanischen Serengeti ins kenianische Masai Mara bei der Suche nach saftigem Gras beobachten.
Sri Lanka ist ein perfektes Reiseziel im Juli, mit angenehmen Temperaturen auf der gesamten Insel.
Die sonnenverwöhnten Nord- und Ostküsten laden Sie ein, sich an den goldenen Stränden zu entspannen, zum Beispiel in Trincomalee, wo das azurblaue Meer den perfekten Abschluss für Ihre abenteuerlichen Tage bietet.
Auch im zentralen Sri Lanka herrscht warmes Wetter, zum Beispiel am ikonischen Löwenfelsen von Sigiriya, den Sie bei sonnigem und trockenem Wetter erkunden können.
DernJuli gilt zudem als eine der besten Zeiten, den Minneriya Nationalpark in Zentral-Sri Lanka zu besuchen, wo das Phänomen ‘The Elephant Gathering’ stattfindet. Hier ziehen große Elefantenherden, auf der Suche nach Wasser, zu dem weiten See des Parks, dem Minneriya Tank.
In Botswana ist im Juli Winter, aber nicht so wie bei uns daheim. Die Tagestemperaturen sind angenehm und erreichen durchschnittlich 25-27 Grad, und es gibt kaum Regen.
Der Juli ist einer der besten Monate, um das grüne Okavango-Delta zu besuchen, wo die Wasserstände am höchsten sind. Dies zieht die Tiere an, und mit etwas Glück können Sie große Elefantenherden beobachten.
Wenn Sie Botswana im Juli besuchen, ist es eine großartige Idee, dies mit einer Reise nach Kapstadt in Südafrika und den beeindruckenden Viktoriafällen in Sambia zu kombinieren.
In Kapstadt ist es Winter, doch Sie können viele schöne, sonnige Tage genießen. Zudem ist der Winter eine der besten Zeiten für die Walbeobachtung in Südafrika, wenn Südliche Glattwale in die südafrikanischen Gewässer kommen. Im Juli führen die Viktoriafälle zudem einen starken Wasserfluss und die Luft ist mild und klar.
Der Juli ist eine wunderbare Zeit, um die meisten Teile Perus zu besuchen.
Entlang der Küste Perus und in der Hauptstadt Lima ist das Wetter im Juli mild, auch wenn die Nächte kühl sein können. Lima kann sogar in seinem charakteristischen Nebel, Garúa, gehüllt sein. Am 28. und 29. Juli können Sie die Feierlichkeiten zur Unabhängigkeit Perus von Spanien im Jahr 1821 miterleben, die mit Festlichkeiten im ganzen Land, einschließlich einer großen Militärparade in Lima, gefeiert werden.
In den Berg- und Hochlandregionen des Landes fällt der Juli in die Trockenzeit, sodass Sie tagsüber mit klarem und warmem Wetter rechnen können (wobei Abende und Nächte kalt sind). Der Monat gehört zu den besten Zeiten, um das legendäre Machu Picchu und das charmante Cusco zu erleben, wo die Sonne oft einen magischen Schein über die alten Inka-Ruinen wirft.
Der Juli ist außerdem eine ausgezeichnete Zeit, um den Inka-Trail zu beschreiten, auf dem die Wege trocken und leichter zu begehen sind, im Gegensatz zu Februar, wenn der Pfad wegen widriger Wetterbedingungen gesperrt ist.
Der Amazonas-Regenwald erlebt fast das ganze Jahr über ähnliche Wetterbedingungen, aber der Juli ist einer der Monate mit der höchsten Wahrscheinlichkeit für trockenes Wetter. Es gibt jedoch keine Garantien; aber selbst bei regnerischem Wetter ist der Amazonas ein bemerkenswerter Ort, den man besuchen sollte.
Im Juli ist in den meisten Teilen der USA Sommer. Wettertechnisch kann der Sommer in diesem riesigen Land, das verschiedene Klimazonen umfasst, unterschiedliche Dinge bedeuten.
An der nördlichen Ostküste, wo sich große Städte wie New York City, Boston, Washington D.C. und Philadelphia befinden, sind die Temperaturen warm und das Wetter im Juli sonnig. Man kann in den vielen Museen, Einkaufszentren oder anderen Indoor-Attraktionen der Städte abkühlen oder das warme Sommerwetter in den vielen ikonischen Parks von New York City genießen.
Der Juli ist perfekt für einen Roadtrip in Kalifornien, wo man entlang des legendären Highway 1 fahren, einen atemberaubenden Sonnenuntergang über dem Pazifik erleben und die legendären Städte Los Angeles und San Francisco im herrlichen Sommerwetter genießen kann.
Egal ob Sie davon träumen, die Tierwelt auf einer Safari in Afrika zu erleben, Asiens paradiesische Strände zu erkunden oder von Südamerikas beeindruckenden Landschaften begeistert zu werden, der Juli ist ein fantastischer Monat zum Reisen.
Mit sonnigen Tagen und unvergesslichen Naturerlebnissen ist es die perfekte Zeit für ein Abenteuer.
Immer noch unsicher, wohin Sie im Juli reisen sollten? Unsere erfahrenen Reisespezialisten stehen bereit, um Ihnen zu helfen, die perfekte Reise zu finden.
TourCompass – Vom Touristen zum Reisenden