In dieser wunderschönen Stadt gibt es viele verschiedene und äußerst interessante Straßen und Gassen. Aber in welchen Vierteln warten die allergrößten Erlebnisse auf Sie?
Es gibt große Kontraste. In der Stadt trifft man auf Überreste der Kolonialzeit im Zentrum, auf ein schickes Hotel nach dem anderen in Bocagrande.
Lesen Sie nachstehend mehr darüber und finden Sie heraus, welche Orte Sie in Cartagena in Kolumbien besuchen sollten.
Eine 13 Kilometer lange Stadtmauer schmiegt sich rund um den alten Stadtteil, der zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Hier drängen sich die bunten und gut erhaltenen Kolonialbauten aneinander und überstrahlen sich gegenseitig. Dazwischen liegen abenteuerliche enge kopfsteingepflasterte Gassen.
Viele dieser wunderschönen Häuser sorgen für eine ganz einzigartige Stimmung im Viertel, in dem sich heute Cafés, Restaurants, Hotels und Läden eingerichtet haben.
Der alte Stadtteil besteht aus zwei Vierteln: Centro und San Diego.
Der Inbegriff von karibischem Charme und Menschenmengen. Genau das ist Centro. Dieser malerische Stadtteil bietet eine faszinierende Architektur, wunderschöne Gassen und ein Wirrwarr aus teuren Hotels und Einkaufsgelegenheiten.
Es ist ein großartiges Erlebnis, einfach durch Centro zu spazieren, die Eindrücke aufzusaugen und den Urlaub zu genießen. Aber natürlich gibt es bei einem Spaziergang durch die Gassen auch Einiges zu sehen. Eine der größten Sehenswürdigkeiten ist die Kirche San Pedro Claver, die alleine schon durch ihr Dasein beeindruckt. Beenden Sie den Tag mit der perfekten Aussicht auf den Sonnenuntergang an der Karibikküste bei einem leckeren Abendessen, einem Getränk oder einer herrlichen Tasse Kaffee.
Auch wenn es in diesem Stadtteil viele Touristen gibt, sollten Sie ihn bei Ihrer Reise unbedingt besuchen.
Nicht weit im Nordosten der teuren Hotels von Centro befindet sich das Viertel San Diego. Hier herrscht eine ganz andere und entspannte Stimmung als im Touristenmekka.
Schlendern Sie durch die Gassen und setzten Sie sich ganz entspannt in ein Café. Genießen Sie das entspannte Leben in diesem alten Stadtteil.
Nach einem gemütlichen Start in den Tag können Sie zu Las Bovedas spazieren, einem ehemaligen Gefängnis, in dem sich heute ein Markt mit handgefertigten Gebrauchsgegenständen befindet. Hier können Sie in einer Gefängniszelle Souvenirs für die Zuhausegebliebenen kaufen.
Wenn Sie nach Ihrem Großeinkauf hungrig sind, empfehlen wir den Plaza de San Diego. Er ist einer der besten Orte, um die leckere lateinamerikanische Küche zu genießen.
Außerhalb der alten Stadtmauern finden Sie ein recht ungewöhnliches Viertel. Getsemani ist berüchtigt als Stadtteil der Kriminellen, allerdings wurde er in den letzten Jahren völlig verwandelt.
Ganz besonders für diesen Stadtteil ist die Straßenkunst an vielen Hauswänden. Die Kunst verleiht der Kolonialarchitektur, die man noch immer in diesem Viertel findet, eine raue Note.
Außer dem etwas raueren Charme gibt es in diesem Gebiet aber auch viele wunderschöne Plätze. Das Zentrum dieses angesagten Straßenkunstviertels, DER Platz schlechthin für Musik und Kunst, ist der Plaza Trinidad, wo Sie frisches Obst von den Straßenverkäufern kaufen können, wenn Sie im Laufe des Tages etwas Süßes möchten. Am Abend laden die Straßenmusikanten zum Tanz ein. Tanzen Sie oder genießen Sie das Leben in einem der vielen Restaurants und Cafés hier am Platz.
Getsemani ist ein Gebiet, das Sie unbedingt besuchen sollten.
Das Viertel Bocagrande befindet sich südlich des Viertels Getsemani und des alten Stadtteils. Dieses Viertel bildet einen extremen Kontrast zum alten Stadtteil.
Anstatt der Kolonialbauten findet man hier Hochhäuser und luxuriöse, angesagte Plätze. Wenn Sie eine ganz andere Seite der Stadt entdecken möchten, sind Sie hier richtig.
An den heißen Tagen in der Stadt ist das Viertel außerdem perfekt für ein Bad mit glamouröser Aussicht. Der Strand erinnert in vielerlei Hinsicht an die Copacabana in Rio de Janeiro. Straßenverkäufer, Strandliegen und Sonnenschirme gehören einfach dazu.
Vergessen Sie Sonnencreme und ein gutes Buch nicht. Oder nehmen Sie Wechselkleidung mit und besuchen Sie die angesagten Boutiquen nach einem Bad.
Manga ist ein unbekannteres Gebiet südlich von Getsemani. Wenn Sie gerne ein Viertel abseits des geschäftigen Zentrums besuchen möchten, sollten Sie nach Manga spazieren.
Dort können Sie gigantische Jachten bestaunen, die am Kai an der wunderschönen Promenade ankern, ein leckeres Abendessen oder die Stille eine Zeit lang genießen.
Etwas außerhalb des Viertels Manga befindet sich der Markt Bazurto. Ein großartiges Erlebnis, aber auch ein wenig viel auf einmal. Hier wird alles von Schlüsselanhängern bis hin zu Ananas verkauft. Die Verkäufer kommen aus vielen Teilen des Landes. Wenn Sie gerne einen regionalen Markt erleben möchten, sollten Sie diesen besuchen. Lassen Sie aber die Wertgegenstände zu Hause!
Unzählige Erlebnisse warten auf Sie, wenn Sie sich für einen Urlaub in Kolumbien und Cartagena entschieden.
Sehen Sie sich die verschiedenen Reisen in dieses Land an und zögern Sie nicht, bei Fragen unsere Reisespezialister zu kontaktieren.
TourCompass – Vom Touristen zum Reisenden