SICHERHEITSGARANTIE - MEHR SEHEN
+49 (0) 4193 809 45 15
Heute geöffnet 10 - 14 | Öffnungszeiten
TitelseiteArtikel & ReiseguidesReisebericht über Sri Lanka: Ein spannendes Erlebnis für die ganze Familie

Reisebericht über Sri Lanka: Ein spannendes Erlebnis für die ganze Familie

18.01.2019
Alle Beiträge ansehen

2017 besuchte Trine mit der Familie Sri Lanka. Nachstehend können Sie mehr über ihre Reise lesen.

Sigiriya

Sri Lanka ist ein atemberaubend schönes und fruchtbares Land.

Wir erlebten beeindruckende Ruinenanlagen, jede Menge Elefanten, wunderschöne Berge, grüne Felder, weiße Strände und blaues Meer. Sri Lanka ist noch immer ein unberührtes und authentisches Land.

Einige unserer größten Erlebnisse machten wir beim Besuch der Löwenklippe Sigiriya Rock und bei der Safari im Minneriya Nationalpark.

Zum Sigiriya Rock, auch Löwenklippe genannt, wurden wir am Morgen gefahren. Einige beginnen die Anreise bereits vor dem Frühstück, um bei der Klippe anzukommen, bevor viele weitere Touristen da sind.

Der Guide erzählte uns die Geschichte dieses Gebiets, dann begannen wir unsere Wanderung auf diese beeindruckende Klippe, die spektakulär aus der Landschaft aufragt.

Die meisten können diese Wanderung bis zum Gipfel bewältigen. Man steigt über viele Treppen hinauf, aber dies geschieht in einem ganz gemächlichen Tempo. Man kann unterwegs Pausen einlegen.  Die Belohnung aber war riesig, als wir erst einmal oben waren und die alten Ruinen sowie die fantastische Aussicht über die grüne Landschaft mit Regenwald und Bergen bestaunen konnten.

Sigiriya rock

Die Ruinenanlage rund um die Klippe und oben auf der Klippe zeugt von der alten Königsstadt, die hier um das Jahr 477 lag. Die Ruinen am Gipfel und die großen Löwenpranken, welche den pompösen Eingang zum Palast auf dem Gipfel bildeten, sind einfach beeindruckend.

Ein weiteres großartiges Erlebnis war die Jeepsafari, als wir nach Elefanten Ausschau hielten. Diese Safari fand in und um den Minneriya Nationalpark statt. Es liegen nämlich einige Nationalparks nicht weit voneinander entfernt, und der Besitzer des Jeeps, der auf dieser Safari auch unser Chauffeur war, weiß, wo die Elefanten sich aufhalten. Natürlich fährt man dann zu dem jeweiligen Nationalpark.

Minneriya

Wir stiegen also in unseren kleinen Jeep, der für unsere Familie mit 4 Personen genau richtig war. Der Chauffeur fuhr uns zum Kaudulla National Park, der unweit des Minneriya Nationalparks liegt.

Wir fuhren ein kleines Stück in den Park. Bald entdeckten wir den Grund unserer Safari J Eine Elefantenherde mit Jungen stand vor uns und graste. Der Jeep hielt an und wir bekamen Zeit, um einfach nur dazustehen und diese beeindruckenden Tiere zu bestaunen.

Im Nationalpark hielten wir an mehreren Stellen an, an denen wir die Aussicht auf große Elefantenherden mit den süßen Jungen in verschiedenem Alter genießen konnten.

Ein spannendes Erlebnis für die ganze Familie.

Trine,

TourCompass – Vom Touristen zum Reisenden