SICHERHEITSGARANTIE - MEHR SEHEN
+49 (0) 4193 809 45 15
Heute geöffnet 10 - 16 | Öffnungszeiten
TitelseiteArtikel & ReiseguidesReisebericht aus Peru: Geburtstagsglück am Rainbow Mountain

Reisebericht aus Peru: Geburtstagsglück am Rainbow Mountain

06.08.2024
Alle Beiträge ansehen

Im April 2024 feierte unsere Reisespezialistin Iida ihren Geburtstag auf spektakulärste Weise – am Rainbow Mountain in Peru. Lesen Sie weiter unten mehr über ihre Reise nach Peru und über Iidas unvergessliches Geburtstagserlebnis.

Iida mit Blick auf den Regenbogenberg in Peru

Ich feierte meinen Geburtstag in Peru, am Rainbow Mountain Palccoyo, und dieses Erlebnis übertraf alle meine Erwartungen. Hier folgt ein kleiner Einblick in das Abenteuer, das ich an meinem Geburtstag erlebte. 

Ich verließ früh am Morgen unser Hotel, und nach einer langen und wunderschönen Fahrt erreichte ich den Startpunkt der Wanderung zum Rainbow Mountain. Die Fahrt zum Rainbow Mountain selbst war wie eine Postkarte und wurde immer beeindruckender, je näher wir dem Berg kamen. Alpaka-Farmen lagen verstreut in der Landschaft, mit idyllischer Aussicht auf die umliegenden Berge. 

Iida im Bus auf dem Weg zum Rainbow Mountain in Peru

Ich begann die Wanderung auf einer Höhe von etwa 4800 Metern. Obwohl ich schon sehr früh aufgestanden war, hatte ich jede Menge Energie und war mehr als bereit für dieses Erlebnis. Ausgestattet mit einem Wanderstock begann ich den Aufstieg. Jeder Schritt brachte mich den atemberaubenden Ausblicken näher, die ich bisher nur auf Bildern gesehen hatte. Die Wanderung war einfach und angenehm, obwohl ich mich aufgrund der Höhe langsam bewegen musste. Der Weg war von leuchtenden Farben gesäumt – ein Vorgeschmack auf die Aussicht, die mich oben erwartete. 

Zwei Menschen wandern auf dem Regenbogenberg in Peru

Rainbow Mountain zu erklimmen war ein surreales Erlebnis. Der Panoramablick auf die Berge mit Farben in Rot, Orange und Gelb war wie ein Gemälde. Als ich dort oben stand, fühlte ich eine überwältigende Dankbarkeit. Es schien, als ob Pachamama, „die verehrte Mutter Erde“ (ein Wort, das der Guide immer wieder verwendete), mir das perfekte Wetter für meinen Geburtstag schenken wollte – klaren Himmel und Sonnenschein. Ein niedliches Lama sorgte für besonderen Charme und machte das Erlebnis noch magischer. 

Zwei Lamas auf dem Gipfel des Rainbow Mountain

Zur Erinnerung an diesen außergewöhnlichen Tag bekam ich eine kleine Glasflasche gefüllt mit Sand in den Farben von Rainbow Mountain – ein Geschenk von meinem Kollegen, gekauft am Fuß des Berges. Ein Andenken an die Schönheit der Natur und eine Erinnerung an dieses unvergessliche Abenteuer! 

Wenn Sie einen Besuch in Peru planen, kann ich diese Reise zum Rainbow Mountain nur wärmstens empfehlen.  

/Iida 

TourCompass – Vom Touristen zum Reisenden 

Sehen Sie nachstehend unsere Peru-Reisen ein: