In Lateinamerika gibt es unzählige faszinierende, pulsierende, historische und malerische Großstädte.
Erlesene kulinarische Erlebnisse, geschichtliche Monumente, wunderschöne Natur und farbenfrohe Kultur.
Lesen Sie mehr darüber hier und erfahren Sie mehr über 7 der faszinierendsten Großstädte Lateinamerikas.
Im alten Stadtteil von Havanna befinden sich bunte Häuser, die sich an historische Kolonialbauten drängen. Die wunderschönen Farbtöne der alten Häuser verleihen den Straßen einen malerischen Look.
Vor den einzigartigen Häusern parken die ikonischen Ami-Schlitten. Gehen Sie in dem Gebiet spazieren und lassen Sie sich vom karibischen Charme verzaubern. Das Gebiet befindet sich auf der UNESCO-Weltkulturerbe-Liste. Und das ist nur zu verständlich, wenn man in diesem einzigartigen Gebiet in Havanna spazieren geht.
Die kubanische Hauptstadt hat so viel zu bieten! Sie können z. B. die Kunstfabrik Fabrica de Arte Cubano besuchen, wenn Sie sich für Kunst interessieren, einen festlichen Abend lieben und gerne das hippe Havanna erleben möchten. Sie können den Tag mit einem wohlverdienten Mojito abrunden, wenn Ihre Beine müde werden.
Sie können privat bei Kubanern übernachten, die nachts Ihre Türen mit dem Konzept Casas Particulares öffnen.
Die Hauptstadt Kubas ist einfach ein aufregendes Erlebnis. Die herrlichen kubanischen Rhythmen gemeinsam mit dem Charme der Kubaner erzeugen eine Stimmung, Sie bei dieser Reise stets begleiten wird. Die ansteckende und farbenfrohe Kultur wird Sie in den Bann ziehen.
Wenn Sie in Cuzco ankommen, können Sie die Geschichte beinahe riechen.
Und das nicht grundlos. Cuzco gehört nämlich zu den ältesten Städten in Südamerika. In der Stadt gibt es u. a. viele einzigartige historische Sehenswürdigkeiten. Gehen Sie z. B. im sogenannten historischen Zentrum spazieren. Dort können Sie u. a. Häuser bewundern, die in gemütlichen kopfsteingepflasterten Gassen entweder im spanischen Kolonialstil oder im traditionellen Inka-Stil errichtet worden sind. Und wenn Sie schon einmal da sind, sollten Sie unbedingt die Hauptattraktion dieses Stadtteils besuchen, den Plaza de Armas mit seiner ganz besonderen Stimmung.
Ein weiterer Grund für einen Besuch in Cuzco ist der Sonnentempel Koricancha. Der Tempel – die heiligste Stätte der Inka – war einst das Zentrum des Inkareichs. Angeblich hat die Stadt die Form eines Pumas, wobei sich der Sonnentempel an der Schwanzspitze des Pumas befindet.
Wenn Sie Lust auf mehr Geschichte haben, ist das Viertel San Blas ein weiterer perfekter Punkt für Sie. Die Schuhe müssen einiges aushalten können, aber es lohnt sich immer wieder aufs Neue. Die Straße Hathunrumiyoc ist ganz speziell und führt Sie durch dieses Gebiet.
Genießen Sie dieses ruhige Gebiet, in dem mehrere der Straßen autofrei sind. Wenn Sie eine Pause machen möchten, können sich Ihre Füße in einem Café erholen. Vielleicht möchten Sie auch die leckere peruanische Küche kennenlernen.
Cuzco ist eine jener Städte, die Ihnen noch lange in Erinnerung bleiben. Viel Vergnügen in dieser herrlichen peruanischen Stadt.
Im Norden Kolumbiens befindet sich eine ganz außergewöhnliche Stadt.
Die vielen Viertel der Stadt laden zu unterschiedlichen und kunterbunten Erlebnissen ein. Der alte Stadtteil Cartagenas befindet sich hinter einer alten Stadtmauer und gehört aufgrund der gut erhaltenen spanischen Kolonialbauten zum UNESCO-Weltkulturerbe. Die Stadt ist ein kultureller Schmelztiegel mit Einflüssen von den Kolumbianern, Afrikanern und Spaniern.
Wenn Sie Ihre besten Wandersandalen anziehen, wartet ein wirklich großartiges Erlebnis auf Sie. Die vielen Viertel der Stadt halten ganz unterschiedliche großartige Erlebnisse bereit.
Gehen Sie in dem – tatsächlich – kunterbunten Viertel Getsemani spazieren, das sich innerhalb von lediglich 15-20 Jahren aus einem unsicheren Viertel zu einem angesagten Viertel mit wunderschönen Graffiti-Wandmalereien, gemütlichen Plätzen und Charme gewandelt hat.
Ihren Aufenthalt können Sie außerdem mit einem Spaziergang am Strand krönen. In der Nähe der Stadtmitte befinden sich die Viertel Bocagrande und Castillogrande. Dort können Sie einen ganz entspannten Tag verbringen. Sie können aber auch weiter südlich der Stadt entspannen. Dort liegt nämlich Barú mit seinen Paradiesstränden.
Das wirklich fantastische an Cartagena ist, dass es hier etwas für jeden Geschmack gibt.
Quito ist eine Perle, die erst jetzt so richtig entdeckt wird.
Einst war die Stadt lediglich ein Zwischenstopp auf dem Weg zu den Galapagos-Inseln. Heute aber entdecken immer mehr Besucher endlich diese wunderschöne Stadt.
Quito befindet sich auf 2.850 m Seehöhe und ist die am zweithöchsten gelegene Hauptstadt der Welt. Die malerische Lage zwischen den Bergen und die wunderschönen Kirchen der Stadt im alten Zentrum gehören zu den Highlights der Stadt.
Das alte Zentrum, in dem man viele Überreste der spanischen Kolonialzeit bestaunen kann, befindet sich aufgrund der gut erhaltenen historischen Gebäude und Kolonialbauten auf der UNESCO-Weltkulturerbeliste. Hier gibt es außerdem auch großartige Kirchen. Sie können z. B. die Kirche La Compañía besuchen. Ein Großteil der Dekoration der Kirche ist mit Blattgold überzogen. Die Kirche zählt daher nicht grundlos zu den schönsten Kirchen Ecuadors.
Eine weitere Kirche, die Sie sich nicht entgehen lassen sollten, ist die älteste Kirche Ecuadors, San Fransisco. Der Bau der Kirche dauerte 150 Jahre. Es handelt sich sogar um das älteste Bauwerk Südamerikas. Machen Sie eine wohlverdiente Pause hier und kosten Sie das leckere Bier.
Außer den wunderschönen Bauten, Kirchen und der herrlichen Natur können Sie in der Stadt auch besonders leckeres Essen bekommen. Es wird ein frisches Ceviche serviert, aber auch spanisch/ecuadorianisch inspirierte Gerichte haben es in der Stadt auf die Menükarten geschafft.
Quito ist einfach himmlisch.
Wenn man an Rio denkt, hat man sofort das Bild einer festlichen und pulsierenden Großstadt vor Augen. Und genau das ist Rio. Der Puls der Stadt, die Lebensfreude und die wunderschöne Natur gehören zu den größten Attraktionen der Stadt.
Wenn Sie die Großstadt während des jährlichen Karnevals besuchen, werden Sie Freude, Rhythmen und Euphorie für ein ganzes Jahr erleben. Die Stimmung in dieser Stadt zu diesem Zeitpunkt ist einfach unbeschreiblich. Wenn Sie also eine Portion Lebensfreude brauchen, dann müssen Sie diese Stadt unbedingt besuchen.
Obwohl es dieses lebensfrohe Fest nur ein Mal jährlich gibt, gehört die Freude einfach zur Stadt. Die Stimmung ist beinahe eine eigene Attraktion, z. B. im Stadion der Stadt, Maracaña.
In Rio de Janeiro finden Sie viele außergewöhnliche Sehenswürdigkeiten. Machen Sie z. B einen Ausflug zur Christusstatue oder zum Zuckerhut, von wo aus Sie die wunderschöne Aussicht auf die Stadt genießen können. Wenn Sie die Großstadt gerne auf eine etwas untraditionelle Weise erleben möchten, können Sie eine Runde mit dem Fahrrad fahren und ins Schwitzen kommen.
Rio de Janeiro müssen Sie einfach erleben.
Die argentinische Hauptstadt erinnert auf viele Arten an eine europäische Großstadt und wird tatsächlich auch als Antwort Südamerikas auf Paris bezeichnet. Und für diesen Beinamen ist die Vielfältigkeit der Stadt verantwortlich.
Buenos Aires hat aber noch etwas mit Paris gemeinsam. In Buenos Aires befindet sich der breiteste Boulevard der Welt, Avenida 9 de Julio, der stark an die Stadtmitte in Paris erinnert.
Aber es gibt noch mehr Parallelen mit Europa in Südamerika. Die Argentinier nehmen Merienda zu sich, das an den englischen Afternoon Tea erinnert, und essen um 22 Uhr zu Abend, genau, wie man dies in Spanien tut.
Außer diesen europäischen Einflüssen können Sie auch typisch argentinische Sehenswürdigkeiten wie den Tango erleben, ein herrliches argentinisches Steak mit einem Glas Rotwein essen oder die wunderschönen Viertel La Boca und San Telmo erkunden. La Boca ist ein ehemaliges Arbeiterviertel. Die Gebäude ergeben ein einzigartiges Spiel aus Farbtönen. San Telmo ist das älteste Viertel der Stadt, in dem man jede Menge Kunst findet.
Sie können aber auch im modernen Buenos Aires spazieren gehen. Das sogenannte Puerto Madero Viertel ist ein Hafengebiet mit unzähligen Möglichkeiten, um eine leckere Mahlzeit einzunehmen.
Wenn Sie gutes Essen, fesselnde Rhythmen, wunderschöne architektonische Bauten und einen Hauch an Europa lieben, sollten Sie Buenos Aires besuchen.
Es ist schwer, zu entscheiden, wo man beginnen soll, wenn man eine der größten Städte der Welt, Mexico City, besucht.
Interessante Museen, leckeres mexikanisches Essen, herrlich ruhige grüne Oasen und wunderschöne Gebäude. Mexico City hat einfach alles!
Wenn Sie mehr über die Religion in Mexico City erfahren möchten, sollten Sie die Basilika Unserer Lieben Frau von Guadalupe besuchen – eine großartige Kirche mit Platz für nicht weniger als 10.000 Leute. Ca. 20 Millionen Pilger besuchen diese Kirche jedes Jahr. Die Liebe Frau von Guadalupe ist ein Schutzengel, und zwar nicht nur für Mexiko, sondern für ganz Mittelamerika.
Bei einem Besuch der Großstadt sollten Sie sich außerdem das Frida Karlo Museum nicht entgehen lassen. Das blaue Haus – Casa Azul – in dem sie wohnte, ist heute ein Museum. Erfahren Sie mehr über ein ganz besonderes Künstlerleben, wenn Sie eines der besten Museen der Stadt besuchen.
Außerdem sollten Sie einen Abstecher zum Park Xochimilco südlich der Stadt machen. Eine grüne Oase, wo Sie mit dem Boot auf den Kanälen des Parks fahren und mehr über die mexikanische Kultur erfahren können. Dieser Ort befindet sich mit 3 anderen Sehenswürdigkeiten in Mexico City auf der UNESCO-Weltkulturerbeliste.
Nach einem langen Tag voller Erlebnisse in Mexico City können Sie ein leckeres mexikanisches Abendessen genießen.
In Lateinamerika gibt es unzählige wunderschöne Großstädte.
Die Geschichte jeder Stadt ist einzigartig, und sie werden Sie alle auf ihre eigene Art in ihren Bann ziehen.
Wenn Sie Hilfe bei der Auswahl der perfekten Reise für Sie benötigen, können Sie gerne jederzeit unsere Reisespezialister kontaktieren, die sich darauf freuen, Ihnen bei Ihrer fantastischen Reise behilflich zu sein.
TourCompass – Vom Touristen zum Reisenden