SICHERHEITSGARANTIE - MEHR SEHEN
+49 (0) 4193 809 45 15
Heute geöffnet 10 - 16 | Öffnungszeiten
TitelseiteArtikel & ReiseguidesDie schönsten Orte in Thailand

Die schönsten Orte in Thailand

11.08.2024
Alle Beiträge ansehen

Frau und Mann beim Segeln auf dem See im Khao Sok National Park in Thailand

Thailand ist ein großes Land mit schier unendlichen Möglichkeiten für Erlebnisse.

Die verschiedenen Regionen bieten eine Vielzahl von Attraktionen, aber egal, wohin Ihre Thailandreise Sie führt, Sie können sich darauf freuen, einige wirklich erstaunliche Orte zu erleben.

Sie sind sich nicht sicher, wohin Sie in Thailand reisen sollen?

Im Folgenden haben wir die 7 schönsten Orte in Thailand zusammengestellt.

Bangkok

Skyline von Bangkok bei Sonnenuntergang

Thailands pulsierende Hauptstadt ist immer ein lohnendes Reiseziel, und es ist kein Wunder, dass die Stadt immer wieder auf den Listen der schönstenten Reiseziele in Thailand ganz oben steht.

Mit seinen glitzernden Tempeln, quirligen Märkten und modernen Wolkenkratzern ist Bangkok eine faszinierende Mischung aus Alt und Neu.

Besuchen Sie den Großen Palast, wo Sie den wunderschönen Smaragd-Buddha bewundern können, oder machen Sie einen Ausflug zum Wat Pho, um die beeindruckende liegende Buddha-Statue zu sehen.

Bangkok ist auch für seine vielen Märkte berühmt, einer der bekanntesten ist der Chatuchak Weekend Market. Hier können Sie nach einheimischem Kunsthandwerk stöbern oder an den mehr als 15.000 Ständen köstliches Street Food genießen.

Phuket

Boote am Strand von Kamala in Phuket

Phuket ist die größte und vielleicht beliebteste Insel Thailands. Sie beeindruckt mit mehr als 30 verschiedenen Stränden, die für jeden Geschmack etwas bieten, ganz gleich, von welcher Art von Badeurlaub Sie träumen.

Wenn Sie eine ruhige Atmosphäre bevorzugen, sind Strände wie Kata Beach und Kamala Beach an der Westküste malerische Orte, die sich perfekt für entspannte Tage in der Sonne eignen.

Neben den Stränden bietet Phuket auch kulturelle Erlebnisse wie die große Buddha-Statue, den Wat Chalong-Tempel und die farbenfrohen alten Gebäude in der charmanten Altstadt von Phuket.

Chiang Mai

Sonntagsmarkt in Chiang Mai im Norden Thailands

Chiang Mai im Norden Thailands ist eine bezaubernde Stadt, die reich an historischem Erbe und Einblicken ist und auf jeden Fall einen Platz auf Ihrer Bucket List für Thailand verdient.

Im Vergleich zu Bangkok herrscht in Chiang Mai eine entspanntere Atmosphäre. Die Stadt ist berühmt für ihre mehr als 300 Tempel, darunter der bekannte Doi Suthep-Tempel, Wat Phra Singh und Wat Chedi Luang.

Chiang Mai ist auch ein Zentrum der thailändischen Kultur und des Kunsthandwerks, mit Märkten wie dem Handicraft Highway und der Sunday Walking Street, wo Sie handgefertigte Waren kaufen und lokale Gerichte probieren können.

Für Natur- und Tierliebhaber ist ein Besuch des Changchill-Elefantenschutzgebiets ein Muss. Seit 2007 beherbergt das Schutzgebiet eine Gruppe glücklicher weiblicher Elefanten, die dort so leben können, wie es sich für Elefanten gehört. Das Projekt wird auch von World Animal Protection unterstützt.

Koh Samui

Chaweng Strand auf Koh Samui in Thailand

Koh Samui liegt vor der Südostküste Thailands und ist eine der beliebtesten Inseln des Landes. Sie ist bekannt für ihre palmengesäumten Strände, die von regenwaldbedeckten Bergen umgeben sind und einzigartige Tage in der Sonne bieten.

Koh Samui hat für jeden etwas zu bieten, und Sie finden hier einige der besten Strände Thailands: vom belebten Chaweng Beach mit einer Vielzahl von Bars, Restaurants und Geschäften bis hin zum ruhigeren Bo Phut Beach und Mae Nam Beach, die sich perfekt zum Entspannen und Sonnenbaden eignen.

Koh Samui beherbergt auch aufregende natürliche und kulturelle Attraktionen wie die Na Muang Wasserfälle und die berühmte Big Buddha Statue, die die Insel von einem hohen Hügel aus überblickt.

Für Abenteuerlustige bietet die Insel fantastische Möglichkeiten zum Kajakfahren, Schnorcheln und Erkunden versteckter Lagunen und Höhlen.

Khao Sok Nationalpark

Überblick über den See im Khao-Sok-Nationalpark

Der Khao Sok Nationalpark in der Provinz Surat Thani im Süden Thailands ist einer der versteckten Juwelen des Landes.

Dieses Regenwaldgebiet ist für seine spektakulären Landschaften bekannt, darunter dramatische Kalksteinfelsen, tiefe Täler und der atemberaubende Cheow Lan See.

Der Khao Sok Nationalpark beherbergt einen der ältesten Regenwälder der Welt und ist einer der am besten erhaltenen Nationalparks Thailands. Hier haben Sie die einmalige Gelegenheit, die Natur aus nächster Nähe zu erleben. Abenteuerlustige Besucher können auf geführten Trekkingtouren den dichten Dschungel erkunden oder auf den ruhigen Flüssen Kajak fahren.

Neben der Natur beherbergt Khao Sok auch eine reiche Tierwelt, darunter Elefanten, Tapire, Gibbons und zahlreiche Vogelarten, und ist damit ein Paradies für Tier- und Naturliebhaber.

Kanchanaburi

Die Brücke über den River Kwai

In der Provinzstadt Kanchanaburi, nordwestlich von Bangkok, gibt es zwei Orte, die Sie nicht verpassen sollten: den Fluss Kwai und die Death Railway.

Die Eisenbahn, die offiziell Thailand-Burma-Eisenbahn heißt, wurde während des Zweiten Weltkriegs von Kriegsgefangenen gebaut und wegen der brutalen Bedingungen, denen die Gefangenen ausgesetzt waren, auch als Todesbahn bezeichnet. In der Stadt können Sie den Höllenfeuerpass und den Kriegsfriedhof von Kanchanaburi erkunden, um mehr über die tragischen Ereignisse zu erfahren, die dort stattfanden.

Der berühmteste Teil der Thailand-Burma-Eisenbahn ist der Abschnitt in der Nähe des Flusses Kwai. Dieser Teil wurde während des Zweiten Weltkriegs gebaut und ist auch der Dreh- und Angelpunkt des Kriegsfilms „Die Brücke am Kwai“. Die Brücke steht heute noch, und Sie können sie am Fluss Kwai besichtigen.

Wenn Sie nach Kanchanaburi reisen, haben Sie die Möglichkeit, auf dem Fluss Kwai zu fahren und ein Dorf zu besuchen, in dem das Volk der Mon lebt. Hier können Sie den Einheimischen, die seit Generationen in dem Dorf leben, nahe kommen und ihre Geschichte, Traditionen und Kultur kennen lernen.

Beenden Sie Ihren Besuch mit einer besonderen Übernachtung in einem Flotel, einem Hotel auf einem Floß auf dem Kwai.

Ayutthaya

Aufgereihte Statuen im Wat Yai Chai Mongkhon in Ayutthaya, Thailand

Wenn Sie Geschichte erleben wollen, ist einer der besten Orte in Thailand Ayutthaya, nördlich von Bangkok gelegen. Ayutthaya ist ein wahres historisches Juwel.

Die Stadt wurde um 1350 gegründet und war die zweite siamesische Hauptstadt nach Sukhothai. Bei der Invasion der Burmesen im Jahr 1767 wurde die Stadt zerstört, aber viele der Ruinen stehen noch heute.

Hier können Sie die vielen faszinierenden Tempelruinen erkunden, die 1991 in die UNESCO-Welterbeliste aufgenommen wurden.

Trotz der Zerstörung der Stadt im 18. Jahrhundert wurden einige Tempel restauriert und werden noch immer genutzt. Ein solcher Tempel ist der Wat Yai Chai Mongkhon, der ursprünglich als

Kloster diente und in dem im Gegensatz zu vielen anderen Tempeln in der Gegend noch heute Mönche leben.

Wohin in Thailand?

Haben Sie schon entschieden, wohin Ihre Reise nach Thailand gehen soll?

Thailand bietet eine unendliche Vielfalt an spannenden Orten. Wir helfen Ihnen gerne, wenn Sie Hilfe bei der Entscheidung brauchen, wohin genau Ihre Reise gehen soll.

Sehen Sie nachstehend unsere Thailand-Reisen ein:

TourCompass – Vom Touristen zum Reisenden