Von der zauberhaften Natur Afrikas werden wir fast schon magisch angezogen.
Und diese unberührte Schönheit Afrikas zu Fuß zu entdecken – bei einem Bushwalk – ist ein Erlebnis, das Sie nie vergessen werden.
All die Geräusche der Natur. Die Gerüche. Das Wissen, dass hinter jedem Busch, den Sie von Weitem sehen, ein Löwe liegen könnte. Natürlich lernen Sie auch, die Natur zu lesen, damit Sie diesen Löwen auch nicht zu nahe kommen.
Und zwar bei einem Bushwalk!
Ein Bushwalk (auch Walking Safari) ist eine geführte Wanderung in der Savanne Afrikas, bei der Sie die afrikanische Natur zu Fuß erkunden können.
Bei einem Bushwalk haben Sie – nicht wie bei traditionellen Safaris in Autos (auch Game Drives genannt) – die Möglichkeit, die Natur wirklich hautnah zu erleben. Erfahrene Guides begleiten Sie bei Ihrem Bushwalk. Sie erzählen Ihnen mehr über die Tiere, Pflanzen und Ökosysteme vor Ort.
Bei einem Bushwalk können Sie die afrikanische Natur und die Tiere auf einzigartige Weise erleben. Ein Erlebnis, das Sie sich auf keinen Fall entgehen lassen sollten, wenn sich die Gelegenheit bietet.
Wir haben 3 gute Gründe für Sie, warum Sie an einem Bushwalk teilnehmen sollten.
Ein Bushwalk ist so viel mehr als nur eine Wanderung. Sie spüren die Erde unter Ihren Füßen, hören die Geräusche der Natur und nehmen unzählige Gerüche wahr: das frische Gras, den Staub, die Tiere, den Dung – es warten herrliche und weniger herrliche Gerüche auf Sie.
Sie gehen tief in den Busch hinein. Das ist mit dem Auto natürlich nicht möglich. Traditionelle Safaris bieten Ihnen einen Überblick. Bei einem Bushwalk aber erleben Sie die Natur in all ihren Facetten, beispielsweise wunderschöne Spinnennetze und Tierspuren im Sand.
Bei einem Bushwalk sehen Sie die Tiere nicht unbedingt aus nächster Nähe. Auf jeden Fall nicht so nahe wie bei einer traditionellen Safari.
Natürlich sehen Sie die kleinsten Tiere der Savanne, Grashüpfer und Käfer, aus nächster Nähe. Aber die Tiererlebnisse sind deshalb so einzigartig, weil Sie viele Tiere aus der Ferne beobachten können. Sie werden erleben, wie ihr Instinkt die Tiere warnt, wenn sie Sie in der Nähe riechen. Autos auf vier Rädern sind sie häufig schon gewöhnt. Wenn wir uns auf zwei Beinen nähern, ist das eine andere Sache. Sie sind schneller alarmiert in unserer Nähe. Eine Büffelherde aus der Ferne zu sehen und dann rasch die Richtung zu wechseln, damit der Wind Ihren Geruch nicht zu ihnen trägt, ist ein unglaubliches und adrenalingeladenes Erlebnis. Natürlich auch deshalb, weil man nicht weiß, was hinter dem nächsten Busch lauert.
Die Guides, die Sie bei unseren Bushwalks begleiten, kennen die Natur vor Ort ausgezeichnet. Sie geben gerne ihr Wissen über die Tiere und das Ökosystem, in dem Sie sich befinden, weiter.
Bei einem Bushwalk sind Sie nicht einfach nur Zuschauer. Sie nehmen aktiv an einem lehrreichen Erlebnis teil, bei dem Sie mehr über die Wunder der Natur erfahren.
Sie lernen Tierspuren zu lesen. Was wohl hier vor Ihnen gelaufen ist? Und Sie lernen den Dung zu lesen. Vielleicht gehen Sie zu Hause täglich mit dem Hund spazieren und denken, dass das wohl nicht das Aufregendste an diesem Erlebnis ist. Aber hier, in der afrikanischen Savanne, geht es um den Dung von Löwen, Zebras und Flusspferden! Und das finden wir auf jeden Fall unglaublich aufregend.
Ja. Die Teilnahme an einem Bushwalk ist sicher. Ihre Sicherheit steht für uns immer an erster Stelle, ganz egal, ob Sie sich für eine traditionelle Safari oder für einen Bushwalk entscheiden.
Bei Bushwalks werden Sie von erfahrenen Guides und Rangern begleitet. Sie sind darin geschult, richtig zu handeln, falls etwas gefährlich werden könnte. Die Sicherheit hat auch für sie Vorrang.
Natürlich müssen Sie die Anweisungen Ihres Guides stets beachten. Er kennt das Gebiet und die Tiere und meidet Situationen, die für Sie gefährlich sein könnten.
Ein Bushwalk ist ein unvergessliches Erlebnis, bei dem Sie eine tiefe Verbundenheit mit der Natur und den Tieren spüren. Eine außergewöhnliche Verbundenheit, die Sie so wahrscheinlich noch nie erlebt haben.
Wenn Sie daher das nächste Mal eine Safari machen, sollten Sie überlegen, diesmal nicht mit dem Auto loszuziehen, sondern diese unberührte Welt zu Fuß zu erkunden. Es wartet eine lehrreiche Reise mit vielen Eindrücken auf Sie.