SICHERHEITSGARANTIE - MEHR SEHEN
+49 (0) 4193 809 45 15
Heute geöffnet 10 - 16 | Öffnungszeiten
TitelseiteArtikel & Reiseguides7 Orte für Safaris außerhalb von Afrika

7 Orte für Safaris außerhalb von Afrika

20.08.2023
Alle Beiträge ansehen

Wenn die Rede auf Safaris kommt, denken die meisten an Afrika, da man hier in der Savanne majestätische Wildtiere beobachten kann. Aber eigentlich bedeutet das Wort „Safari“, das Swahili ist, „Reise“. Es gibt viele weitere Destinationen auf der ganzen Welt, an denen einzigartige und abenteuerliche Safarierlebnisse auf Sie warten.

In diesem Beitrag nehmen wir Sie mit und erkunden gemeinsam das vielfältige Tierreich und die Naturwunder außerhalb der afrikanischen Savanne.

Sehen Sie nachstehend 7 Orte für Safaris außerhalb von Afrika.

1. Sri Lanka – ein tropisches Safariparadies

Herde freilebender Elefanten an der Wasserstelle im Dschungel, im Yala-Nationalpark, Sri Lanka

Bei einer Safari in Sri Lanka können Sie beeindruckende Elefanten, elegante Leoparden, bunte Pfauen und viele weitere Tiere beobachten. Zum wundervollen Tierreich Sri Lankas gehören auch neugierige Affen und riesige Wasserbüffel. Zudem ist Sri Lanka eines der wenigen Länder, in denen Sie die größten Lebewesen der Welt, die Blauwale, beobachten können.

Der grüne Dschungel, die ruhigen Seen und die fantastischen Strände Sri Lankas machen das Land zu einer perfekten Safaridestination. Der Yala-Nationalpark, der Minneriya-Nationalpark und der Udawalawe-Nationalpark sind nur einige der unglaublich schönen Orte, an denen Besucher die Tiere in freier Wildbahn beobachten können.

Erleben Sie mit uns das beeindruckende Tierreich und die grünen Nationalparks Sri Lankas:

2. Brasilien: Pantanal und Bonito – Zauberwelt der Tiere

Luftaufnahme von Naturgebieten im Pantanal, Brasilien

Das Pantanal liegt im Herzen von Brasilien. Ein riesiges Feuchtgebiet mit unzähligen Tieren und somit auch ein einzigartiges Paradies für Naturfreunde.

Kommen Sie mit auf eine aufregende Safari und beobachten Sie Gürteltiere, Tapire, Ameisenbären und Capybaras. Manchmal erscheint der Himmel fast bunt durch die vielen wunderschönen Vogelarten wie Hyazinth-Aras, Tukane und Kolibris, die sich in der Luft tummeln. Erkunden Sie dieses riesige Feuchtgebiet. Machen Sie Ausflüge mit dem Boot und bestaunen Sie die vielen verschiedenen Tiere, die in diesem Gebiet zu Hause sind.

Bonito, eine kleine Stadt in Brasilien, ist für ihre kristallklaren Flüsse, fantastischen Höhlen und vielfältigen Ökosysteme unter Wasser berühmt. Tauchen Sie in das türkisblaue Wasser und schnorcheln Sie zwischen bunten Fischen. Erkunden Sie Buraco das Araras, wo krächzende, dunkelrote Aras Sie einladen, mit ihnen eine einzigartige Kombination aus Abenteuer und Naturschönheit zu erleben. Ein perfektes Extra für eine Safarireise in Südamerika.

Erleben Sie das wunderschöne Tierreich Brasiliens hautnah:

3. Costa Rica: Das Land der Artenvielfalt

Freilebendes Faultier hängt in einem Baum und guckt entspannt und lustig im Regenwald von Costa Rica.

Costa Rica ist eines der Länder, das am meisten Artenvielfalt auf der ganzen Welt zu bieten hat. Das Land setzt sich sehr für die Erhaltung dieser einzigartigen Naturschätze ein.

Das bedeutet auch, dass Tierfreunde in diesem grünen Paradies unglaubliche Safarierlebnisse machen können.

In den Naturschutzgebieten von Costa Rica, unter anderem im Nationalpark Tortuguero, im Nationalpark Corcovado und im Nationalpark Manuel Antonio, können Sie wirklich beeindruckende Tierarten bestaunen. Lauschen Sie dem Grölen der Brüllaffen, die ihr Territorium mit ihrem lautstarken Ruf markieren, oder beobachten Sie die langsamen Bewegungen der Faultiere, die sich an Bäumen festkrallen. Halten Sie Ausschau nach bunten Tukanen, die durch die Luft flattern, und bewundern Sie die faszinierenden Farben der Pfeilgiftfrösche.

Zudem können Sie Tapire, Jaguare, Kapuzineräffchen, Leguane, Kolibris, Krokodile, Leguane, Papageien und viele weitere fantastische Tiere sehen. Für Tierfreunde, welche die ungezähmte Schönheit der Natur erleben möchten, ist Costa Rica wahrlich ein Paradies.

Entdecken Sie das Tierreich Costa Ricas:

4. Sumatra: Entdeckungsreise in der Wildnis Indonesiens

Orang-Utan in den Urwäldern von Sumatra

Sumatra ist ein unberührtes Paradies, das für all jene perfekt ist, die wirklich einzigartige Safarierlebnisse machen möchten.

Die grünen Regenwälder Sumatras sind das Zuhause des seltenen Sumatra-Orang-Utans. Und genau dort können Sie diese unglaublichen Geschöpfe auch beobachten und sehen, wie sie sich bei ihrer Nahrungssuche von Baum zu Baum schwingen.

Besuchen Sie Bukit Lawang im Nationalpark Gunung Leuser und freuen Sie sich auf unvergessliche Begegnungen mit Orang-Utans, Elefanten, Affen und Rhinozerosvögeln.

Kommen Sie mit nach Sumatra und erleben Sie die sanften Riesen des Dschungels:

5. Die Galapagos-Inseln: Zauberhaftes endemisches Tierreich

Meerechsen und Blaufußtölpel auf Galapagos, Ecuador.

Auf den Galapagosinseln können Sie wirklich wundervolle Safarierlebnisse machen.

Diese vulkanische Inselgruppe ist für ihre Artenvielfalt und ihr einzigartiges Tierreich bekannt. Schnorcheln Sie Seite an Seite mit Meerechsen, schwimmen Sie mit Seelöwen und beobachten Sie Riesenschildkröten. Und das sind nur einige der außergewöhnlichen Erlebnisse, die hier auf Sie warten.

Beobachten Sie die drolligen und watschelnden Blaufußtölpel und die zauberhaften Galápagos-Pinguine, wenn diese sich in einen Partner oder eine Partnerin fürs Leben verlieben. Bestaunen Sie die bunten Sally-Lightfoot-Krabben mit ihren lebendigen Rot-, Orange- und Blautönen, wenn sie auf den Felsen an der Küste herumkrabbeln.

Erleben Sie auf den Galapagosinseln ein wirklich einzigartiges Tierreich und eine einzigartige Artenvielfalt.

6. Thailand: Abenteuerliche Natur und aufregendes Tierreich in Khao Sok

Makaken im Urwald von Khao Sok, Thailand.

Der Nationalpark Khao Sok ist eine zauberhafte Destination im Herzen von Thailand. Es warten einzigartige und aufregende Erlebnisse mit Tieren in dieser fantastischen Landschaft auf Sie.

Diese unberührte Wildnis beherbergt einen der ältesten Regenwälder der Welt. Sie ist ein Paradies für die verschiedenen Pflanzen- und Tierarten. Riesige Kalksteinfelsen, smaragdgrüne Seen und üppige Vegetation zaubern eine atemberaubende Kulisse für Ihre Khao-Sok-Safari.

Beobachten Sie hier freilebende Elefanten, flinke Gibbons und verspielte Makaken in ihrer natürlichen Umgebung. Im Park leben viele bunte Vogelarten, darunter auch der Rhinozerosvogel und der Eisvogel. Nehmen Sie an geführten Wanderungen teil, machen Sie Bootsfahrten auf dem Fluss oder übernachten Sie in einem der schwimmenden Bungalows und erleben Sie dieses wundervolle Tierreich hautnah.

Entdecken Sie Natur und Tierreich in Khao Sok:

7. Peru: Safari im unberührten Wunderland Amazonas

Naturreservat Tambopata, Madre de Dios, Peru

Peru ist für seine uralten Ruinen und die fantastische Landschaft berühmt. Und man kann hier auch einige der außergewöhnlichsten Safarierlebnisse auf der ganzen Welt machen – im Amazonas-Regenwald. Bei einer Safari in Peru können Sie das Wunderland Amazonas hautnah erleben.

Puerto Maldonado liegt im Südosten Perus und bildet eine Pforte zum Amazonas – der Ausgangspunkt für unvergessliche Safarierlebnisse. Von dort können Sie Expeditionen zum Herzen des Regenwaldes machen und die unglaubliche Artenvielfalt bestaunen.

Tief im Amazonas stehen Sie schließlich inmitten eines blühenden Paradieses. Professionelle Guides fahren Sie über die verzweigten Wasserwege des Flusses Madre de Dios. Dort entdecken Sie eine faszinierende Tierwelt. Beobachten Sie die bunten Aras, die durch die Luft schweben, die verspielten Flussotter, die durch das Wasser tauchen, und die Krallenaffen, die hoch oben in den Baumwipfeln sitzen.

Eines der Highlights bei einer Safari in Puerto Maldonado ist ein Besuch des Naturreservats Tambopata. Dieses Naturschutzgebiet ist ein wahres Paradies für die Tiere. Sie können dort Geschöpfe wie Jaguare, Capybaras, Schmetterlinge und Brüllaffen beobachten.

Erleben Sie die einzigartige Natur und das unglaubliche Tierreich in Peru und im Amazonas:

TourCompass – Vom Touristen zum Reisenden