Sind Sie sich unsicher, wohin in Südamerika Sie reisen sollten?
Lieben Sie kühle Getränke nach einem erlebnisreichen Tag?
Dann wählen Sie Ihr nächstes Urlaubsziel nach dem Getränk, das Sie gerne probieren möchten. Wir haben für alle, die ein leckeres Getränk im Land, in dem es entstanden ist, genießen möchten, einen Guide zusammengestellt.
Es gibt nichts Besseres, als den Durst mit kühlen Getränken zu stillen, wenn Sie sich nach einem Tag voller Erlebnisse entspannen.
Glücklicherweise gibt es eine große Auswahl an interessanten und erfrischenden Getränken – für einen perfekten Ausklang des Tages.
Genießen Sie einige der berühmtesten und leckersten Getränke Südamerikas, in dem Land, in dem sie zum ersten Mal getrunken worden sind.
Der Mojito ist wahrscheinlich der berühmteste und charakteristischste Cocktail Kubas.
Die Kombination aus weißem Rum, Rohrzucker, Limettensaft, Eis und frischen Minzblättern macht den Mojito leicht, erfrischend und süffig.
Wenn Sie der Hauptstadt Kubas, Havanna, einen Besuch abstatten, sind Sie zweifelsohne am perfekten Ort angekommen, um dieses leckere Getränk nach dem Erkunden der bunten Straßen der Stadt zu genießen.
Mexiko ist für mehrere klassische Getränke wie die Margarita bekannt, aber wenn Sie ein wirklich authentisches Genusserlebnis suchen, sollten Sie sich für die Michelada entscheiden.
Die Michelada besteht aus Bier, Limettensaft, Tomatensaft, Chilisoße, Salz und Pfeffer. Sie gehört in der mexikanischen Menükarte zu den ganz besonderen Getränken. Dieses interessante Geschmackserlebnis sollten Sie sich auf keinen Fall entgehen lassen.
Ganz egal, ob Sie sich für die klassische Margarita oder die fantastische Michelada entscheiden: Sie genießen ein herrliches Getränk – perfekt, nachdem Sie den ganzen Tag über die wunderschönen Ruinen Palenques bewundert haben.
Die Caipirinha ist das Nationalgetränk Brasiliens – und das nicht grundlos.
Das Getränk besteht aus dem brasilianischen Alkoholgetränk Cachaca, das aus Zuckerrohr hergestellt wird, und wird herrlich mit Limetten, Rohrzucker und viel Eis kombiniert.
Es gibt keinen Zweifel, welches Getränk Sie nach einem aufregenden Fahrradausflug in Rio de Janeiro genießen sollten. Die Caipirinha nämlich.
Peru hat, genau wie Brasilien, ebenfalls ein Nationalgetränk. Den beliebten Pisco Sour.
Bei den Peruanern ist ihr Nationalgetränk so beliebt, das es jedes Jahr am ersten Sonntag im Februar einen eigenen Feiertag erhalten hat.
Wenn Sie die herrlichen Plätze und die interessante Geschichte Cuzcos genossen haben, sollten Sie sich daher mit dem säuerlichen und erfrischenden Pisco Sour verwöhnen.
Außer den fantastischen Rotweinen sollten Sie sich bei einem Besuch in Argentinien ein weiteres Getränk nicht entgehen lassen – den überraschend leckeren Fernet con Coca.
Beim Fernet handelt es sich um einen Bitter, den die Argentinier mit eiskalter Cola mischen. Die Mischung ergibt die perfekte Kombination aus süß und kräftig.
Diese fantastische Mischung sollten Sie sich nicht entgehen lassen. Genießen Sie den Fernet con Coca nach einem aufregenden Ausflug zu den tosenden Iguazú-Wasserfällen.
Der Canelazo ist ein perfektes Getränk für kühlere Abende in Kolumbien.
Das leckere Getränk besteht aus Zuckersirup, Zimt und Aguardiente, einem Alkoholgetränk mit Anis-Geschmack.
Es heißt, dass der Canelazo das perfekte Getränk für kalte Nächte und das perfekte Mittel gegen schlaflose Nächte ist.
Genießen Sie nach einem erlebnisreichen Tag in der hoch gelegenen Hauptstadt Bogota einen Canelazo.
In Costa Rica treffen Sie wahrscheinlich sehr bald schon auf den Chiliguaro-Shot.
Der kleine Shot enthält Guaro, Tomatensaft, Chilisoße und Limettensaft – und er ist stark und lecker.
Wird es Ihnen an den herrlichen Sandstränden Costa Ricas nicht heiß genug? Dann holen Sie sich einen Chiliguaro-Shot!
Prost und gute Reise!
TourCompass – Vom Touristen zum Reisenden